• Day 72

Upper Travers Hut

January 10, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Endlich ging es weiter, so ein Gammeltag ist auch anstrengend 😉
    Die ersten 10km verlief der Weg am Ufer des Rotoiti Sees, der heute irgendwie grün aussah. Kurz nach 9h hatte ich den ersten Hut erreicht. Dort machten sich gerade etwa 15 Leute bereit, um weiter zu wandern. Hoffentlich wird es in meinem Hut heute nicht so voll. Die Huts in diesem Gebiet sind grösser (16 bis 24 Bunks) und sehr beliebt...

Im zweiten Abschnitt ging es an einem Fluss entlang mit moderatem Anstieg, immer durch den Wald. Meine 2. Hütte für heute erreichte ich gegen 13.30h, John Tait Hut auf 820m. Dort waren schon 3 Leute.
    Aber einer ging noch...

Ich machte mir was zu essen und ging weiter. Nun kamen doch noch ein paar satte Anstiege, da meine Zielhütte auf 1330m liegt. 3h später hatte ich auch das geschafft und ließ zufrieden meinen Rucksack fallen. Becca war schon da und Clara kam eine halbe Stunde später. Der Hut ist relativ neu und für 24 Leute ausgelegt. Mal sehen, wer noch kommt...

Es kamen noch 5 Nicht-TA-Hiker, die morgen auch eine andere Route gehen, und ganz spät 2 Jungs.