Boyle Flat Hut

January 14, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Das war mal wieder ganz schön kalt nachts- Eis auf dem Zelt! Als ich aufstand, war der Mond noch zu sehen und Wolkenschwaden kringelten sich um die Bergkuppen.
    Ich packte zusammen, zog meine eiskalten, nassen Strümpfe und Schuhe wieder an (😁) und ging zum Fluss. Der Pegel war der gleiche... Mir war kalt und ich hoffte auf die Sonne. Als sie über den Berg schaute, wurde es etwas besser. Ich suchte mir eine Stelle zum Durchqueren aus und zog die lange Hose aus. Das Wasser floss sehr schnell, ich setzte die Füße ins Wasser - es war eiskalt! Ein Schritt nach dem anderen. Nach 4 Schritten ging mir das Wasser bis zum Oberschenkel und hatte soviel Power, dass ich wieder zurück ging...
    Was nun? Es war keine Stelle zu finden, wo es niedriger oder langsamer war. Die Karte ergab auch keine Möglichkeit der Umgehung. Nach ca. 1,5h kam zu meinem Glück Clara, die etwas weiter oben gezeltet hatte: zusammen schafften wir es! Wir fassten uns gegenseitig hinten unter den Rucksäcken durch und gingen Hüfte an Hüfte schrittchenweise durch den Fluss. Auf diese Weise ist man viel stabiler- wieder was gelernt 😉

Danach war es ein wunderschöner Weg durch ein langgezogenes Tal , über einen Sattel, nochmal ein Tal und dann an einem Fluss entlang. Die Sonne strahlte den ganzen Tag und der Himmel war blitzeblau. WUNDERSCHÖN.

Um 16h war ich an der übernächsten Hütte und zufrieden mit meinem Tagewerk. Ich trocknete mein Zelt und Schuhe und Socken und machte mir was zu Essen. Clara kam eine halbe Stunde später und gegen Abend trudelten noch Michael, Julie und Ralph ein. Morgen werden wir wieder die Zivilisation erreichen 😃