• Day 81

Arthurs Pass

January 19, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Morgen schauten alle ganz gespannt aus der Hütte, aber natürlich war kein Kiwi zu sehen. Nachts hatte ich aber zumindest den Ruf eines Weibchens gehört. Der Mensch in der i-sight am Arthurs Pass bestätigte, dass dort mehrere Kiwis leben...

Heute waren alle gegen 7h fertig und Michael, Ralph und ich liefen gleichzeitig los. Ich hatte heute Nacht meinen Plan geändert und wollte nach 15km nach Arthurs Pass trampen (20km}. Eigentlich geht der Weg zu Fuss über den Goat Pass, aber meine Schuhe haben überhaupt keinen Grip und Halt mehr und die beschriebene Kletterpartie erschien mir doch zu riskant...

Der Weg folgte weiter dem Fluss, war aber nicht oder nur sehr minimalistisch markiert. Wir waren nur am Suchen und Flussqueren. Bei den Aussentemperaturen war es aber eher angenehm, wenn Füsse und Beine nass wurden. Zweimal ging mir das Wasser bis zu den Shorts...

Als ich die Straße erreichte, hielt erstmal wieder keiner an. Gegenüber war ein Parkplatz, von dem ein junger Mann Richtung Brücke lief. Er fragte, wo ich hinwollte und brachte mich dann zu seiner Frau (mit 3 Kindern), die das gleiche Ziel hatte. Perfekt! Zwischendurch hielten wir an 2 Aussichtspunkten, an einem sogar mit einem Kea. (Keas sind grüne, freche Papageien, die Gummi mögen.
    Leider sind sie vom Aussterben bedroht).

Um 12.30h war ich am Sanctuary, wo Bill mein Päckchen mit neuen Schuhen und ein paar Backcountry Meals für mich gelagert hatte. Ich bezog ein lustiges kleines Haus in der Tonne mit einem Bett und super Ausblick 😂

Ralph und Clara sind auch hier, wir gehen gleich zusammen Abendbrot essen.