Methven

January 21, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Der nächste Abschnitt sollte eigentlich ein kurzer werden- 18km am Harper River entlang bis zu einem Campingplatz nördlich des Coleridge Lakes. Der Weg war nicht markiert und die rote Linie in meiner App (der Trail) war total ungenau...
    Kate und ich suchten verzweifelt auf beiden Flussseiten nach Markern und mussten das eiskalte Wasser zig mal kreuzen. Am Anfang war es draußen ebenfalls saukalt, so daß es jedes Mal eine Überwindung war. Dann wärmte die Sonne langsam alles auf und es wurde angenehmer.

Jedenfalls hatten wir kurz vor 12h unser Ziel schon erreicht und beschlossen, die nächste Etappe mit ihren 28km anzugehen. Der Weg verlief komplett auf einer staubigen Schotterstrasse und machte keinen Spass 😣. Nach etwa 12km hielt ich meinen Daumen hoch und der Van stoppte. Kate wollte allerdings weiterlaufen.
    Ich ergriff die Chance. Der nette (südafrikanische) Fahrer setzte mich kurz vor dem Ort Lake Coleridge ab, wo um 15h der Shuttle nach Methven abfuhr. Als ich ausstieg, fuhr er gerade vorbei, Mist!

Der Trail endet hier an einem sehr breiten Fluss, der ausdrücklich nicht zum Trail gehört, weil die Überquerung zu gefährlich ist, und geht dahinter weiter. Daher gibt es hier einen Shuttle, der einen auf die andere Seite bringt bzw. erstmal nach Methven zum Resupply.

Methven ist etwa 30km entfernt und der Startpunkt für den nächsten Teil. Also lief ich auf der Strasse weiter und versuchte zu trampen. Drei verschiedene Autos und einige gelaufene Strassenkilometer später kam ich um 17h in Methven an und bezog eine Cabin für 2 Nächte. Dann kann ich morgen in Ruhe alles planen und organisieren 😃