Bluff - TA Ende

February 18, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Letzter Tag des TA 😁
    Heute war Countdown mit 34km bis Bluff. Wir frühstücken zusammen um 8h und Anja und ich liefen los, Sebastian brauchte noch etwas... Wir wollten gemeinsam finishen.

Das Wetter stand auf Trauer, es nieselte. Zuerst ging es ganz nett noch weiter an der Bucht entlang, aber dann etwa 25km am State Highway. Es war viel Verkehr und die riesigen Trucks bliesen mir mehrfach meine Mütze vom Kopf. Aber wir hatten keine andere Wahl, da mussten wir durch. Zu zweit war es nicht ganz so schlimm...

Kurz vor Bluff holte uns Sebastian ein, wollte aber noch über den Hügel. Wir holten uns aus dem Liquor Store jeweils einen Piccolo 😎

Um 16h hatten wir den Stirling Point, den südlichsten Punkt Neuseelands erreicht. Wir stießen an und jubelten. 3000km waren geschafft. Es ist so unwirklich, ich kann es immer noch nicht glauben!!! Wahnsinn

Anja musste zu ihrer Fähre nach Stewart Island und ich blieb noch ein bisschen sitzen. Dann kam noch Antoine und Sebastian und die 6er-Gruppe von den letzten Huts. Party!

Ich brauchte etwas Zeit für mich und lief zurück in mein Hostel. Wahrscheinlich realisiere ich die ganze Geschichte erst in den nächsten Tagen...

So, mein NZ Trip ist aber noch nicht zu Ende. Ich habe ja noch ein paar Tage bis zum 27.2.. Also nehme ich morgen erstmal die Fähre nach Stewart Island und sehe dann weiter, ganz entspannt 😉