Teil 2: Über Lychen nach Templin (35km)

May 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern Abend umzingelte mich dann noch eine 10köpfige,internationale Studentengruppe aus Berlin mit ihren Zelten. Damit war der Platz definitiv voll 😂

Heute morgen floh ich rechtzeitig. Eigentlich hatte ich eine Tour nach Templin von 26km zusammen gestellt, entschied mich dann aber doch für den Umweg über Lychen zugunsten eines leckeren Frühstücks.

Dafür wurde ich mit einem tollen Uferweg erst am Zen-See und dann am Plattkow See belohnt. Zwischdrin ging es entlang sumpfiger Wiesen mit ohrenbetäubenden Gequake und einem sumpfigen Wald, wo ich ein Kranichpärchen beobachten konnte- die hatten dort wahrscheinlich ihr Nest. Gezwitschert wurde eh den ganzen Tag, inkl. Kuckuck, Käuzchen, Rohrdommeln und Spechtbabies, die gerade gefüttert wurden. Nachmittags lief mir ein Reh über den Weg und 3 feuerrote Eichhörnchen mit weissem Bauch sowie eine süsse Maus (oder war es doch ein Hamster?).

Ein kurzer Zwischenstop an der Kirche in Alt Platkow kam mir ganz gelegen- dort konnte ich auf dem Minifriedhof meinen Wasservorrat wieder auffüllen 😉😉

In Templin ging es dann schön am Kanal entlang und ich kam direkt um Zentrum raus. Und was erblickte ich als Erstes? Eine Eisdiele 😃. Das hatte ich mir redlich verdient, 3 Kugeln 😇
    Bis zum Strandbad waren es noch 2km. Laut Jedermannsland.de darf man dort biwakieren. Allerdings prangte am Eingang ein grossen Schild: GESCHLOSSEN. Ein netter Herr teilte mir auf Nachfrage mit, dass sie erst am 25. wieder öffnen. Mist.

Um 18h kommt Birgit- da werden wir wohl nochmal im Dachzelt übernachten müssen... So hat alles Blöde auch sein Gutes...