• Day 15

Paddeln in Samara

March 24, 2022 in Costa Rica ⋅ ☀️ 32 °C

Heute war Paddeln angesagt. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang trafen wir u s um 11h an den Booten. Fünf aus unserer Truppe wolltwn zur Insel rüberfahren und dort schnorcheln. Da es nicht genügend Einer gab, teilte ich mir mit Udo (1,94m) einen Zweier. Das funktionierte ziemlich gut. Nach einer guten halben Stunde waren wir am Ziel.
    Leider sahen die Korallen unter Wasser nicht mehr wirklich gesund aus, aber es gab diverse bunte Fische am Riff und sogar eine Seeschlange zu sehen. Die Strömung war allerdings ganz schön stark und ich musste mich etwas zurück kämpfen....
    Auf der Rückfahrt schaute sogar noch eine Schildkröte aus dem Wasser. Schade, dass ich nicht einfach reinspringen konnte...

Am Abend bedankten wir uns bei unserem Fahrer Druman und unserem Guide- der war wirklich genial und immer gut drauf.
    Um 20h mussten wir dann nochmal das Lokal wechseln: heute spielte Costa Rica gegen Kanada! Und sie haben gewonnen. Ich mag zwar Fußball nicht, aber die Stimmung war toll 😃