Fox Glacier

December 20, 2016 in New Zealand ⋅ 🌫 12 °C

Nun hieß es für mich zweieinhalb Wochen Fox Glacier an der Westküste. Ein Ort mit exakt drei Straßen und einem Lebensmittelladen. Aber in den konnte ich definitv nicht oft gehen, denn er war so unfassbar teuer. Zum Glück erreichte Josephine 2 Tage nach mir den Gletscher und brachte mir auf meine Bitte genug Essen für die Zeit mit 😅Über Fox Glacier gibt es gar nicht so viel zu berichten weil dies kein Ort ist an dem du viel erlebst. Für einen Tag oder auch zwei vielleicht mal ganz schön, aber zweieinhalb Wochen ?! Das ist schon echt ne Herausforderung. Ich lernte im Hostel zuerst meine Kollegen kennen. Drei Franzosen, eine Niederländerin, eine Malaysierin und eine Mongolin. Alles sehr coole Leute und ich bin echt froh euch kennengelernt zu haben ! 😊
    Als ich am zweiten Abend (das müsste der vierte Dezember gewesen sein) mit den Franzosen und der Niederländerin abends zusammen saß und Karten gespielt haben meine Rianne (die Holländerin) auf einmal (nachdem sie das gute Wetter sah) 'Lasst uns zum See, es ist so gutes Wetter'. Ich war dabei, weil ich ja eh nicht viel zu tun hatte, die Franzosen hatten keine Lust. Also sind Rianne und ich zum See getrampt. Und das war echt eine gute Entscheidung. Der Weg um den See herum war schon super schön. Man ist durch einen Dschungel gegangen um dann an einen Aussichtspunkt zu kommen, wo man einen Blick auf die Bergkette hat. Bei richtigem Wetter und ruhigem See sieht man die perfekte Reflektion der Gebirgskette im See. Und um diese Vorraussetzungen zu haben braucht man richtig Glück. Nicht umsonst ist an der Westküste quasi nur Dschungel. Dort regnet es nämlich so gut wie jeden Tag und auch dann den ganzen Tag. Man hat in der Woche vielleicht zwei Tage ohne regen aber auch dann ist es eigentlich immer bewölkt. Aber wir hatten das Glück. Das Wetter war optimal. Keine Wolke die die Berge verdecken und aufgrund der Uhrzeit (20:30-21:30) war der See auch komplett ruhig. Die Bilder dazu seht ihr unten.
    Das war auch direkt eines der Highlights am Fox Glacier.
    Am 05.12. hieß es dann Wiedervereinigung. Josephine kam Montags in Fox Glacier an, da sie dort einen Nanny Job für zwei Wochen hatte.
    Die meisten Tage bestanden daraus morgens zu arbeiten mittags bis abends zu chilln, mich mit Josephine zu treffen und abends mit den anderen Kollegen in die zum Hostel gehörende Bar zu gehen, was immer sehr lustig war 😊 an einem Abend spielten wir sogar Twister in der Bar 😂
    An einem Abend bin ich zusammen mit Josephine und ein paar Leuten aus dem Hostel zu einer kleineren Wanderung durch ein kleines Dschungelstück gegangen um Glühwürmchen zu sehen. Das war echt beeindruckend. An manchen stellen konnte man ungelogen hunderte Glühwürmchen im Busch sehen. Leider könnte man das absolut nicht mit der Handy Kamera festhalten, aber es war ein richtig schöner Anblick.
    Nach einer Woche kam dann auch der Tag an dem meine Kollegen nach und nach abreisten. Dann war ich für einige Tage der einzige Woofer im Hostel, was garnicht so verkehrt war, weil ich in der Zeit ein Einzelzimmer hatte 😅
    Am 12. Dezember haben Josephine und ich uns verrückterweise mit dem Helikopter zum Gletscher aufgemacht. Wieder hatten wir unfassbar viel Glück mit dem Wetter. Strahlender Sonnenschein und ein Helihike auf einem Gletscher. Wirklich faszinierend.
    Ich hab im Hostel recht viele Gäste kennengelernt. Unter anderem einen Südtiroler, durch den ich direkt Fernweh nach Südtirol bekam 😅 aber auch Sarah aus Australien oder vor allem auch Esther aus Deutschland 😄✌🏻 Mit ihr habe ich heute noch Kontakt. Sie reist mit Carlos und Thea. Thea ihr Travelmate aus Aachen und Carlos ist ihr Auto 😄
    Irgendwann kam dann auch der Tag an dem ich 21 wurde 🙈 an dem Tag hatte ich wieder ziemlich Heimweh, weil ich mir auch einfach gewünscht hätte an so einem Tag bei meiner Familie zu sein. Es war trotzdem ein schöner Geburtstag. Nach der Arbeit bin ich mit Green, Anar und Luana (Angestellte im Hostel und/oder der Bar) in ein Café und abends bin ich mit Josephine in unserem Restaurant was essen gewesen :)
    Allmählich verging die Zeit. Irgendwann bekamen wir neue woofer, drei Amis, und eine neue Rezeptionistin. Das war Janina aus Bremen. Endlich wieder jemand zum deutsch reden 😄🙌🏻 zusammen mit Janina verbrachte ich den größten Teil der restlichen Tage (auch weil Josephine auf einem Weekend Trip mit ihrer Gastfamilie war). Wir spielten ganze Abende Dart, aber versuchten eigentlich nur China Platz zu machen 😂
    Am letzten Tag bekam ich auch Besuch von Annika und Esther ☺ wir waren entspannt in nem Café, bis sie sich dann weiter Richtung Franz Josef aufmachten :) Durch Janina waren die restlichen Tage echt cool und es fiel mir auch einigermaßen schwer Fox zu verlassen, aber der 21/12 kam und es war an der Zeit für Josephine und mich uns Richtung Nelson aufzumachen...