Ruhe und Natur pur

May 27, 2018 in Sweden ⋅ 🌙 14 °C

Nächster Halt: der Natur-Campingplatz Hättboda Vildmarkscamping. Wir waren gespannt, was uns erwartet, denn es hieß, Wasser zum Abspülen und Duschen muss erst aus einem Brunnen gepumpt werden, Holz für die Sauna oder das Lagerfeuer muss man selbst hacken und Strom gibt es gar nicht.

Das Gelände war sehr weitläufig und unterteilt in einzelne Camps. Wir fanden nach einigem Zögern unseren perfekten Standplatz und da wir in der Nebensaison hier waren, hatten wir nicht nur keine Nachbarn, sondern auch den angrenzenden Grillplatz und Badestrand ganz für uns allein. Perfekt für die nächsten zwei Nächte :)

Es war eine unglaubliche Ruhe hier und man hörte nichts außer Insekten brummen und konnte einer Entenmama dabei zusehen, wie sie mehrmals am Tag mit ihren Entenbabys am Strand spazieren ging.

Es tat gut, 2 Nächte von jeglicher Zivilisation getrennt zu sein, im Einklang mit der Natur und in absoluter Stille zu sein. Wir waren beide wirklich traurig, dass wir diesen Ort verlassen mussten um wieder Richtung Heimat aufzubrechen...