Satellite

Koh Roi

January 26, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Die Phang Nga Bucht ist wie erwartet wunderschön und bietet spektakuläre Ausblicke. Ein bisschen Wind hat uns heute die Chance gegeben, Segel zu setzen und vor allem Sabrina mit der Segelpraxis wieder ein bisschen warm werden zu lassen. Immerhin sind seit dem letzten Törn 9 Monate vergangen und seit Bestehen der Prüfung gab es keine Möglichkeit, das Erlernte nochmal zu üben 😅

Unseren Ankerplatz für heute Nacht suchen wir entsprechend der - angeblich - vorherrschenden Windrichtung aus. Aktuell ist Nordost-Monsun, sodass der Wind aus dieser Richtung kommen sollte. Die Betonung liegt auf SOLLTE, den irgendwie ist alles anders und der Wind kommt aus Südwesten. Heißt, unsere auserkorene Bucht bietet uns wenig Schutz und so verbringen wir eine recht unruhige Nacht, da Böen und Wellen uns immer wieder in Warnbereitschaft versetzen, den Anker zu überprüfen.

Der Morgen ist dafür umso schöner - Windstille, Schatten, Ruhe -alles was wir uns wünschen könnten. Nun hoffen wir, dass die Windstille nachlässt und wir auch heute wieder zum Segeln kommen 😅