Satellite
Show on map

Chiang Mai - Thai Cooking Class

February 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 20 °C

Nach 10 entbehrungsreichen Tagen auf dem Boot, endlich wieder Essen 😂😂🤣

Unsere Reise nach Chiang Mai verlief ziemlich problemlos. Keine besonderen Vorkommnisse.
    Nachmittag und Abend verbringen wir in der „OldCity“ - Bummeln, schlendern,Futtern,Bier.

Bevor wir Thailand bald wieder verlassen, soll es noch einen tiefen Blick in die Kochkunst des Landes geben. (Nachdem Rouven fast täglich PadThai isst, gehört es doch zum guten Ton es original zubereiten zu können 😅) Wir buchen den Halbtages-Kochkurs mit Abholung am Hotel um 8.30 Uhr.

Besuch des Local Markets inkl. shopping der Zutaten und Erklärung verschiedener Gemüse und Pülverchen durch unseren Guide und Koch „Rut“. Mit vollen Einkaufskörben geht es im Sammeltaxi zur Kochschule.
    Dort geht es richtig zur Sache - in knapp 3h kocht jeder 5 Gerichte und eine Currypaste. Sabrina und ich zusammen also 10 verschiedene Gerichte.
    Natürlich essen wir auch alle, man kann sich also vorstellen, dass wir den Heimweg eher rollen, als gehen....

Auf dem Speiseplan stehen:
    PadThai (all time favorite)🍝, gebratenes Gemüse mit CashewNüssen, hot&sour Soup, Coconut Lime Soup🍲, Papaya Salad🥗, Banana Samosas🥠, khao soi curry & paneang Curry🍛 inkl. Zubereitung der jeweiligen Pasten. Achso, und nicht zu vergessen die Desserts, Sticky Rice with Mango🥭 sowie Kürbis in Kokosmilch🥥

Harte Arbeit die sich aber gelohnt hat! Neben dem leckeren Essen brachte der Vormittag uns auch nette Bekanntschaften 😊

Ooh lecker !!! ....da kommen ja jetzt schon Erinnerungen auf 😋😋

100 Punkte 😉