Bustour

September 22, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Als Abschluss unserer Florenz Reise sind wir heute mit den Hop on/Hop off-Bussen gefahren. Der Veranstalter bietet 3 Touren in einem Ticket für 23 Euro an. Wir hatten mit unserem Bus auf der C Tour Glück. Überdacht, aber keine Fenster, sondern alles offen. Bei den meisten anderen Bussen hatte man die Wahl zwischen oben, in der Sonne braten oder unten, nicht viel sehen. Man sollte die Touren eher abends oder frühs machen. Gelohnt hat sich die Tour aber auf jeden Fall, da die Busse bis Fiesole auf den Berg fahren. Fiesole gab es im Gegensatz zu Florenz schon zu den Zeiten der Römer. Alle Busse fahren auch auf den Michelangelo Platz, welcher wohl den besten Blick über die Stadt bietet.

Auf dem Rückweg waren wir noch in der Cattedrale di Santa Maria del Fiore. Bisher sind wir da immer vorbei gelaufen aber heute war zufällig die Schlange kurz (14 Uhr) und der Zutritt zur Kathedrale kostet keinen Eintritt (im Gegensatz zur Kuppel). Das Foto bei Nacht hatte ich vor 2 Tagen aufgenommen.