Thailand Malaysia Rundreise

July - August 2019
Unsere ersten gemeinsame Rundreise nach Thailand und Malaysia. Read more

Bangkok

July 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Nach einem sehr und komfortablen Flug den wir nur 4 Stunden schlafen konnten sind wir dann angekommen.
    Wir sind 9,15 Uhr angekommen. danach haben wir leider unsere Taxi nicht gefunden . Weswegen wir uns dann ein Taxi genommen haben. Dies war das erste Lehrgeld Punkt um ca 11:50 Uhr sind wir im Hotel gewesen. Danach haben wir erstmal Bangkok gekundet. Wir haben den wat po besichtigt. Und haben danach erstmal Bangkok erkundet um festzustellen ist es eine sehr schnell lebende Stadt ist. Die Stadt ist etwas siffig ich aber trotzdem Stück schön Vereinen die schönen Tempel. Danach haben wir unsere erste Kokosnuss gegessen die viel besser schmeckt das sind Deutschland. Und haben diese lieben gelernt. Nachts fühlt es sich an wie ein Hexenkessel den man besser von oben beobachtet. Domstadt am wunderschönen aus. Jetzt gerade entspannen wir auf der rooftop bei unseres Hotel ist Punkt und überlegen noch zu einem Markt zu gehen. Auf der rooftop bar sehe ich gerade die Skyline von Bangkok mit dem wat Arun der schön Gold leuchtet und der Bar von dem Film Hangover. Sind dann noch mal zu einem Mark gegangen so späten Abend und haben Durian probiert. Diese schmeckt gar nicht so schrecklich wie alle sagen aber auch nicht gut. Bangkok zur Nacht ist am tollsten denn hier komm erstmal alle Märkte raus und alle Leute nutzen StraßenRead more

Bangkok bei Nacht

July 23, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Okay. Wo fange ich an. Es ist null Uhr 40. Unser Tag begann mit einem ausreichenden Frühstück mit diversen Früchten, deren Geschmack wie aus Europa nicht kennen. Wir sind mit dem Tuk Tuk zum Königspalast gefahren. Der Königspalast ist sehr eindrucksvoll. Lisa hatte Kreislaufprobleme. Die Sonne brannte sehr und es waren viele Chinesen dort. Anschließend sind wir bei sengender Hitze zur Khao San Road gelaufen. Auf dem Weg gab es mehrere Versuche uns zu betrügen. Das sind wir bereits von Bangkok gewöhnt und daher war es ohne Erfolg. Die Khao San Road ist zu Mittag eher mäßig besucht und trotzdem sehenswert Punkt anschließend sind wir für ein Bad im Pool zum Hotel zurückgekehrt. Nach diesem erfrischenden Bad haben wir eine Weile den Ausblick über die Stadt genossen bis es regnete. Gegen Abend sind wir zum banrak bazzar gefahren. Das ist ein Nachtmarkt auf dem hauptsächlich Thailänder unterwegs sind. Er ist sehr authentisch und die Preise entsprechend niedrig. Für eine mittlere Portion Reis mit Huhn haben wir 1,50 € bezahlt. Es war sehr interessant diesen authentischen Markt zu besuchen. Im Regen sind wir zu einem Anleger für Boote gelaufen um die Aussicht zu genießen. Im Anschluss sind wir weiter zum Lebua tower. In diesem rooftop bar wurde der Film Hangover gedreht. Die Preise sind überdurchschnittlich, ein Cocktail kostet hier 28 € und Bio gibt es nicht. Wir haben nur die Aussicht von der Plattform genossen ohne was zu trinken. Lisa hat sich dafür sehr schlecht gefühlt. Mir war's egal. Anschließend sind wir mit dem Taxi erneut zur Khao San Road um dort das Nachtleben zu genießen. In in vielen Restaurants spielten live bands und das Bier ist erschwinglich. Alleine zu sitzen ist das wie ein Abenteuer. Im Anschluss sind wir mit dem Rennfahrer, der rote Ampel ignoriert und den besten Preis macht, und dafür von seinen Kollegen gehasst wird, nach Hause gefahren, mit dem Tuk Tuk. Gute Nacht! PS: nachdem uns Bangkok gestern überfordert hat,... ich kann nicht ausdrücken was wir für diese Stadt empfinden. Lisa würde jetzt sagen wir haben diese Stadt lieben gelernt. Christian kann es nicht artikulieren, was er für diese Stadt empfindet.Read more

Letzter Tag in Bangkok

July 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute hat unser Tag angefangen dass es Christian nicht so gut ging denn mit etwas zu viel getrunken am Vorabend aber das kann natürlich passieren bei einer so schön aufregen der Straße. Sind wir noch mal unterwegs gewesen und haben wir uns den Wat arun angeguckt. Dieser war sehr beeindruckend und schön einer der schönsten Bangkok. Nach längerer Beobachtung das Schiff Verkehrs haben wir uns gewagt jedenfalls das Wassertaxi zu benutzen um nach Chinatown zurückzugeben. Chinatown war zu diesem Zeitpunkt ein unglaublich großer Markt mit sehr vielen, scheinbar unendlichen, kleinen Gängen und Gassen voller Verkaufsstände. Wir haben uns dazu entschlossen in einem chinesischen Restaurant zu Mittag zu essen Punkt das Essen war sehr gut. Die letzte Stunde unseres Aufenthalts in Bangkok haben wir auf dem Dach des hotels verbracht. Das kündigte sich bereits Regen an, der Süden Bangkoks wurde von einem Sturm überzogen Punkt in weniger als einer Minute wechselte das Wetter von trocken zu extremer Platzregen und starken Wind. Sehr beeindruckend. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca 2 Stunden da sehr viel Stau auf den Schnellstraßen war. Am Flughafen selbst verlief alles reibungslos Punkt auffällig war die Effizienz mit welcher der Flughafen betrieben wird Punkt der Flug war ebenfalls erholsam und nach einer knappen Stunde waren wir bereits in Chiang Mai. Am selben Abend sind wir noch ein kleines Stück Richtung Innenstadt gelaufen um Früchte und Wasser zu kaufen. Null Uhr dreißig Uhr waren dort noch immer Verkaufsstände mit Essen zu finden. Zu unserem Entsetzen gibt es in dieser Stadt mehr Ratten und freilebende Hunde weil jedoch scheinbar ungefährlich sind. Insgesamt ist die Stadt wesentlich ruhiger als Bangkok was uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr gefällt. Das ist deutlich mehr grün zwischen den Bäumen zu sehen. Allerdings ist auch das Klima deutlich feuchter Punkt das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich ist aber trotzdem, vor allem im Hinblick auf die Umgebung, ausreichend schön.Read more

Erster Tag in chiang mai

July 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute sind wir nach einer etwas anstrengenden Nacht aufgewacht. Denn wen man sich eine Bettdecke teilt ist es etwas schwierig diese zu teilen. Wir sind uns erstmal abkühlen in den Pool gegangen und danach zum Frühstück. Hier gab ea nur warmes Frühstück, manches war auch sehr scharf. Aber lecker. Nach dem Frühstück sind wir mit einem Taxi Track zu dem wohl schönsten Tempel im Chiang Mai gefahren. Dieser liegt auf einem Berg. Doi sutep. Von dort hat man die beste Aussicht auf die Stadt. Hier waren auch wieder viele laute Chinesen. Nach dem Tempel waren wir in einem kleinen Cafe. Dieses war sehr schön eingerichtet und man hatte einen guten Ausblick und die Getränke waren lecker. Als nächstes sind wir den Berg etwas herunter gelaufen um uns einen sehr schönen Wasserfall anzusehen. Danach mussten wir aber dieses Berg wieder hoch, dies war sehr anstrengend. Nun sind wir mit dem Taxi zu dem modernen Viertel gefahren dieses sieht komplett anders aus als das alte. Ähnelt etwas Deutschland. Am Abenden waren wir auf dem nacht Markt. Dieser war riesig und sehr schön. Hier haben wir uns durch gegessen unteranderem auch Krokodil probiert. Dies kann man empfehlen. Wir finden die Stadt schöner als Bangkok. Weil sie etwas ruhiger , und gesitteter ist. Und es gibt sehr schöne Natur hier. Aber auch frei laufende Hunde und Ratten. Gute Nacht.Read more

Chiang mai Stadt der Tempel

July 26, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Nach einer etwas anstrengende Nacht in dem harten Bett und ja lauten klimaanlage sind wir zum Frühstück gegangen. Hier gab es wie immer nur warmes Frühstück. Dieses Frühstück war aber sehr lecker wie immer. Da ich lisa nicht richtig schlafen habe habe ich danach noch 1 Stunde. So sind wir ungefähr 11 Uhr los gemacht. Wir haben die Stadt besichtigt. Als erstes haben wir einen schönen see gesehen auf diesen war eine Brücke aus Bambus. Danach haben wir viele Tempel angesehen. Zum Mittag waren wir sehr lecker und günstig essen. Um danb den schönsten Tempel anzusehen. Zum Abend waren wir in einer Bar und haben Bürger gegessen. Diese Schnecken ganz anders als bei uns. In der Bar hat ein Junge gesungen. Dieser hat wunderbar gesungen. Jetzt gehen wir ins Bett da wir morgen früh nach Phuket fliegen gute NachtRead more

Auf nach phuket

July 27, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Nach einer etwas anstrengenden Nacht. Mussten wir um 6 Uhr aufstehen da unser Flieger schon früh geht. Wir fliegen um 9 .30 Uhr. gerade regnet es in Strömen, in Chiang Mai wir haben auch schon gefrühstückt wie immer gab es warmes Essen Punkt nun warten wir von nun Taxifahrer der Umzug zum Flieger bringen soll. Flug nach Phuket ist reibungslos verlaufen. Wo wir aus dem Flieger gestiegen sind haben wir feststellen können dass die viel besseres Wetter ist Punkt daher die Regenzeit erst beginnt strahlt die Sonne jeden Tag und es ist sehr heiß. Als wir dann aus dem Flughafen hinaus kamen haben wir verzweifelt versucht irgendwie ein Stadt zu kommen als erstes wollten wir ein Bus fahren dieser wäre aber erst in einer Stunde gekommen. Da hast du nur mit einem Taxi gefahren der ist aber etwas abgezockt hat denn wir haben für das Taxi sage und schreibe 600 Baht bezahlt. Das ist für unsere Verhältnisse etwas viel. Also dann doch im Hotel angekommen sind war das Hotel sehr überzeugt dieses Jahr modern und schick. Verben aus dem Teller schnell fertig gemacht und sind gleich los. Wir sind in einem ganz normalen Stadtbus zudem zu dem Strand Patong gefahren Punkt dieser Strand ist etwas größer und etwas touristisch trotzdem haben wir uns sehr gefreut endlich das Meer zu sehen. Feuerwehr mir noch bei einem inter was essen das Essen war günstig und lecker ich habe noch einmal Mango sticky rice probiert. Muss aber dazu sagen das ist jetzt letzte Mal war da ist er süßes. Danach haben wir uns endlich einen Schrank gelegt. Die Wellen waren hoch und es war sehr sehr warm und sehr salzig. Am Strand waren auch sehr viele Verkäufer die ein etwas antreten möchten. Allgemein ist Karton eine sehr belebte Stadt in der ständig jemand versucht dir etwas auf zu quatschen. Die Preise sind für Thailand überdurchschnittlich. Nach unserem Strandbesuch haben wir uns wie immer eine Kokosnuss geholt aber auch einen Kokosnuss Shake. Die Smoothies hier schmecken total lecker und werden aus richtigen Obst gemacht nicht wie in Deutschland in Deutschland schmecken sie ja immer sehr künstlich Punkt das werden wir auf jeden Fall vermissen Punkt mit der Kokosnuss haben wir uns dann an den Strand gesetzt und haben den schönen Sonnenuntergang angesehen Punkt dabei kann man wieder Menschen auf uns zu und wollten uns was verkaufen Punkt allgemein sind die Leute in der Stadt sehr aufdringlich Punkt nachdem wir den Sonnenuntergang angeschaut haben sind wir durch die Stadt geschlendert. Das ist eine sehr aufregende Straße sie sehr laut und und hältst Punkt in dieser Straße gibt es sehr viele Discos und Bars und ganz viel zu essen. Unter anderem ist es eine Rotlicht Meile wo man sich eine schöne Show sehen kann oder eine Ping Pong Show. Die ist aber natürlich nicht gemacht. Wir haben uns noch etwas zu essen geholt und sind durch die Straßen geschlendert Punkt danach kann es aufregendste wir sind mit dem Tuk Tuk zum Hotel gefahren. Dieses Tuk-Tuk war aber nicht ganz normal. Denn es war ein Party Tuk-Tuk und spielte sehr laute Musik während der Fahrt. Die sind sehr gefallen haben alle beide mitgesungen Punkt richtige Disco hier. Jetzt sitzen wir vom Hotel und genießen noch etwas den Abend und die Ruhe. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Veranstaltungen morgen denn wir haben ja eine Tour gebucht. Gute Nacht und bis morgen Lisa und Christian.Read more

James Bond

July 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind nach einer erholsamen Nacht in einem wunderschönen Bett was er erreichbar früh aufgewacht. Danach sind wir erstmal was frühstücken gegangen und haben überlegt wie unsere Tore wird die wir gebucht hatten. Als nächstes haben wir auf unser Taxifahrer gewartet der uns zu Tour bringen sollte. Mit diesem Taxifahrer sind wir endlich losgefahren die Fahrt sind ungefähr 2 Stunden. Leider zwischendurch etwas geregnet. Was aber gar kein Problem wer da wer ist erstes in einen Tempel gegangen sind der in einer Höhle war. Eine Höhle gab es auch Fledermäuse Punkt um die Höhle anzusehen musst du mal eine Treppe hochsteigen hoffen wir einfach eine Stufe nicht befestigt war. Als wir aus der Höhle wieder heraus kam gingen hat der Regen auch wieder aufgehört Punkt wir hatten sehr viel Glück dabei. Bei dieser Höhle haben wir noch ein paar Affen gesehen. Nun sind wir zu einem Bootsanleger gefahren. Wir bestiegen eigenes der schätzungsweise 50 Longtail Boote mit Rettungsweste. Es ging durch einen Mangrovenwald. Zunächst erreichten wir eine Zwischenstation mit vielen größeren Schiffen auf der alle ankommenden gesammelt worden. Hier haben wir einen Kanu bestiegen und wurden zum elefantenfelsen rundherum gefahren. Im Anschluss an die Kanutour würden wir zum James Bond Felsen gefahren. Die ganze Veranstaltung ist eine Massenabfertigung. Da ist allerdings sonst nahezu unmöglich ist den Felsen und den Mangrovenwald zu sehen konnten wir damit leben. Beim Felsen selbst landeten wir zunächst auf der Insel, indem wir das Boot über den Bug verlassen mussten. Hierzu gehörte Geschick um an der Reling entlang zu balancieren. Der Felsen selbst ist eindrucksvoll, die Gegend ringsherum allerdings noch eindrucksvoller. Soweit man sehen kann erstrecken sich Mangrovenwald und Felsen im Wechsel mit Wasser. Nach einem kurzen Rundgang auf der James Bond Insel sind wir zu einem muslimischen Dorf gefahren Punkt alle Häuser wurden hier auf Stelzen im Wasser gebaut. Hier konnten wir Mittagessen Punkt auch das war eine reine Massenabfertigung Punkt das Essen selbst war sehr gut, es gab Shrimps Hühnchen Reis Suppe Ananas und Salat Punkt eine andere Veranstaltung Gruppe erhielt höherwertige seafood z.b. Hummer. Wir waren neidisch Punkt auf unserem Tisch wurde alles aufgegessen bis auf den Salat. Fahren die Shrimps waren sehr köstlich. Auf den anderen Tischen unserer Gruppe waren noch reichlich Shrimps übrig, worüber wir nur den Kopf schütteln können. Nach dem Essen ging bereits zurück zum Anleger, erneut durch den Mangrovenwald. Die Veranstaltung vor Ort dauerte ca 3 Stunden anschließend fuhren wir ca 3 Stunden nach Phuket Town zurück Punkt hier haben wir uns kurz fertig gemacht und und sind in die Altstadt gegangen. An diesem Abend fand der Nachtmarkt Stadt Punkt dieser unterscheidet sich vom happening in Karton wesentlich Punkt die Veranstaltung ist sehr kultiviert und äußerst eindrucksvoll man bekommt die üblichen waren der Märkte sowie eine große Zahl an streetfood. Dazwischen spielten kleine Musikgruppen. Erneut konnten wir feststellen wie lecker dass seafood hier ist. Es gibt hier keine Händler die einen in belästigen der Art und Weise ansprechen Punkt dieser Markt hat uns von allen bisher am besten gefallen. Die Altstadt von Phuket ist größtenteils im kolonialen Stil gebaut, was wir an die Karibik erinnert.Read more

Einsamer Strand

July 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Unser Tag begann barnitz was wir zum bus terminal gelaufen sind um zu checken, ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Bus nach Khao Sok zu fahren. Leider gibt es diese Möglichkeit nicht und so müssen wir die teurere Alternative wählen uns vom Hotel abholen zu lassen. Anschließend sind wir mit dem öffentlichen Bus für gerade einmal 100 Baht zum südlichsten Punkt der Insel gefahren zu einem herrlichen Strand Punkt um diesen herum befindet sich ein kleines Dorf Punkt jedoch sind wir hier nicht geblieben sondern noch aus dem Dorf heraus gelaufen um dort zu einem sehr abgelegenen Strand zu kommen. Außer uns war gerade einmal ein anderes Pärchen noch am Strand. Da Sand war grob was Christian besonders gut gefällt. Wir haben dort den halben Tag verbracht, Christian hat noch essen geholt vom Restaurant am benachbarten Strand und waren mehrfach baden Punkt das Wasser war glasklar und roch angenehm Punkt beim Sonnenbaden haben wir uns allerdings extrem verbrannt, wir sind krebsrot. Gegen Nachmittag sind wir aufgebrochen um mit dem letzten Bus wieder Richtung Phuket Stadt zu fahren Punkt sind dann aber auf halber Strecke ausgestiegen und mit einem Taxi zum Big Buddha zu fahren. Der Taxifahrer wartete oben auf uns und vor uns anschließend nach Phuket zum Hotel er verlangt dafür einen fairen Preis. Der Big Buddha selbst ist noch im Bau allerdings bereits im gegenwärtigen Zustand sehr eindrucksvoll Punkt von hier hat man einen sehr guten Ausblick auf die gesamte südregion der Insel. Es waren verhältnismäßig wenige Touristen an diesem Ort. Zunächst wollten wir hier auch unser Abendessen einnehmen da man einen guten Ausblick hat, haben uns dann aber umentschieden weil sich vielleicht das Wetter ankündigte. Der restliche Abend verlief ruhig wir waren noch eine Kleinigkeit essen und im Pool auf dem Dach.Read more

Ko Phi Phi

July 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unser Tag begann zeitig am Morgen ca 6.30uhr . Bereits am Vorabend hatten wir uns ein Taxi reserviert das bereits 7 Uhr auf uns wartete wir fuhren also nach einem kurzen Frühstück zum Pier an dem mir etwas zu zeitig ankamen. Die Fährfahrt verlief weniger spannend Punkt wir holten etwas Schlaf nach. Auf coffee wie angekommen erwartete uns bereits am Pier der Kofferträger des Hotels und brachte uns Mama Beach residence. Die Anlage ist einfach traumhaft Punkt man blickt direkt auf den Hafen Punkt der Schiffsverkehr ist leider etwas laut nimmt aber gegen Abend und am frühen Morgen deutlich ab. Die Anlage selbst wirkt wie kleine Wohnungen mit einem Garten Punkt es gibt nichts was man vermissen würde. Nachdem wir uns gemeldet haben sind wir unter anderem Küsten Seite gelaufen und habe uns die Stadt etwas angesehen. Dieser lauf verleiht etwas unentspannt da sich hier große Gruppen von Indern aufhielten, die sehr laut sind. Um diesen Trubel zu entgehen sind wir zum Long Beach aufgebrochen. Dazu mussten wir ca 15 bis 20 Minuten laufen. Der Long Beach selbst ist ebenfalls ein Traum er ist sehr lang es gibt hier nur wenige Menschen. Die Leute sind größtenteils Europäer und verhalten sich sehr ruhig. Wir konnten wir abschalten. Nach einem leckeren Mittagessen mit herrlichstem Melonen Shake haben wir uns also an den Strand gelegt und waren baden. Der Strand ist weich und fast weiß, das Wasser türkis und die Umgebung herum wird karibisch. Die Landschaft ist tatsächlich so malerisch wie auf Postkarten. Leider hat sich Christian sehr stark verbrannt in Phuket und kämpft nun mit den Folgen. Er hat Kopfschmerzen und seine Schultern schmerzen so sehr dass er nur ein T-Shirt tragen muss. Lisa hat sich auf dem Weg zum Strand eine Blase zwischen den Zehen gerieben die nun ebenfalls sehr weh tut. erster Verschleiß macht sich bemerkbar. Aber der wunderschönen Ausblick war ich darüber hinweg. Am Abend sind wir von der Anlage aus noch mal Richtung Stadt gelaufen und haben uns direkt am Meer sitzen meereskrabben und Shrimps gegönnt. Krabben schmecken hier ähnlich wie viel sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack, allerdings sehr frisch und lecker Punkt man schmeckt das Meer. Die gefangenen Tiere sind höchstens ein Tag alt. Die Ruhe und die wenigen Lichter auf der Insel bringen uns nach diesem anstrengenden und doch schönen Tag zur Ruhe.Read more