Panoramafahrt entlang der Südküste

August 12, 2020 in Iceland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute kann man sagen, dass der Tag perfekt war. Aus dem Hochland ging es wieder zur Küste, mit Sonnenschein und tatsächlich bis zu 20 Grad im Gepäck.
    Der erste Stop war am Skogarfoss, ein wunderschöner Wasserfall und nach dem Erklimmen einiger Stufen hatten wir einen tolle Blick von oben. Durch die Gischt waren auch tolle Regenbögen zu sehen.
    Weiter ging es nach Vík. Nachdem am Sonntag alles in der Wolke war, konnten wir nun auf der Fahrt dorthin, aber auch im Örtchen selbst geniale Ausblicke in uns aufsaugen. Dort gibt es schöne Felsformationen, Papageientaucher und eine Kirche, die wunderbar ins Panorama passt.
    Nach einer leckeren Zimtschnecke fuhren wir weiter nach Nupsstadur zur kleinsten Kirche Islands. Total schön gemacht und sehr gut erhalten. Ein toller Tipp, ohne das Wissen hätten wir dort nicht gehalten.
    Vorbei an vielen Gletschern war der letzte Stop am Jokulsarlon, einer Gletscherlagune mit Eisbergen. Atemberaubend, zumal ich sowas noch nie gesehen habe.
    Unsere Unterkunft bietet nun noch einen schönen Blick auf die Berge und es endet ein toller Tag!