Reykjavik - die nördlichste Hauptstadt

August 20, 2020 in Iceland ⋅ ☀️ 11 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns ohne größere Stops in Richtung Reykjavik und somit dem letzten Ziel unserer Reise aufgemacht. Gegen Mittag sind wir im Hotel angekommen und haben uns dann auch umgehend in die Innenstadt aufgemacht.
    Nach einem kurzen Postkarten-Stop im Penismuseumg sind wir bei FlyOver Iceland gewesen. Das ist ein 4D Flug über Island, wo man das Wasser im Gesicht spürt und die frischen Blumenwiesen riecht. Beim Flug bekommt man wirklich Gänsehaut und kann Island in 15 Minuten nochmals von oben genießen. Eine absolute Empfehlung!
    Im Anschluss bummelten wir getrennt durch die Stadt, haben leckeres Eis gegessen, die Souvenir Shops durchwühlt und das rege Leben in Reykjavik genossen. Die Straßen waren voller Cafés und Restaurants, die alle gut besetzt waren. Überall war was los, die Straßen selbst waren teilweise bunt bemalt und alles hat wirklich einen tollen Charme. Bei schönstem Sonnenschein konnten wir auch nochmal mit einem Glas Wein/Aperol auf eine tolle Reise anstoßen.
    Abendessen gab es im Hard Rock Café, was wie immer super gut geschmeckt hat. Da kann man kaum was falsch machen.