sé þig aftur - Auf Wiedersehen

August 22, 2020 in Iceland ⋅ ☀️ 11 °C

Auf Wiedersehen Island - wir werden bestimmt wieder kommen. Auch wenn wir schon so viel gesehen und erlebt haben, gibt es doch noch so viel, was es zu entdecken gibt.
    Heute morgen kurz vor 5 Uhr sind wir also zum Flughafen gefahren, haben unseren Mietwagen abgegeben und unseren Rückflug angetreten. Es hat alles soweit problemlos geklappt und wir sind überpünktlich wieder in Frankfurt gelandet. Auch dort hat alles mit dem Gepäck funktioniert und wir haben uns zum Corona Test begeben. Da wir nicht aus einem Risikogebiet kamen, hatten wir keine Verpflichtungen einen zu machen. Wir haben das aber dennoch gemacht, was aber durch die unkoordinierte Abwicklung, langen Wegen und Unfreundlichkeit zu einem unschönen Gefühl geführt hat. So bekommt man die Leute nicht dazu, dies freiwillig zu machen. Unsere Tests sind wie erwartet negativ ausgefallen, also alles gut.

DANKE ISLAND!
    Es war eine Reise, die unsere Erwartungen alle erfüllt und mit Sicherheit auch übertroffen hat. Zwei Wochen waren gerade ausreichend um einmal die Ringstraße zu fahren und vieles zu sehen. Wie freuen uns schon jetzt auf die Rückkehr.