Schnorchelausflug

September 24, 2021 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Unsere AirBnB Gastgeber haben uns zum Frühstück Crossaints und Pain au Chocolates vorbeigebracht, total nett. Ganz entspannt ging es also in den Tag, bevor wir uns am Mittag auf den Weg nach Nizza gemacht haben. Wir hatten einen Schnorchelausflug gebucht und nach der Zuteilung der Ausrüstung ging es 14 Uhr los.
    Zunächst sind wir 25 Minuten mit dem Boot rausgefahren und haben dann in einer Bucht geankert. Ich habe mir einen Abzug ausgeliehen, da ich der Wassertemperatur nicht vertraut habe. Es wäre dann auch ohne gegangen, bereut habe ich es aber nicht.
    Das Wasser war kristallklar und wir haben viele Fische gesehen. Schildkröten wie auf Hawaii gab es hier leider nicht. Ab einem Punkt ging es plötzlich extrem tief runter, da konnten die Taucher ihrem Vergnügen frönen. Das Abtauchen sah auf jeden Fall sehr cool aus!
    Nachdem wir wieder im Hafen angekommen waren, sind wir noch ein bisschen durch das Hafenviertel geschlendert und haben uns noch einen Crêpe gegönnt. Im Anschluss sind wir noch auf einen Aussichtspunkt hoch, so dass wir einen tollen Blick auf Nizza hatten.