Fahrt nach Colmar

September 26, 2021 in France ⋅ 🌧 20 °C

Eine lange Fahrt lag vor uns. Letztendlich war diese noch länger als gedacht.
    Pünktlich sind wir halb 9 los, haben uns noch bei der Boulangerie Frühstück und Mittagessen für unterwegs geholt und los ging es in Richtung Italien.
    Die Route ist laut Google genauso lang wie über Frankreich, hat aber weniger Maut und die Vignette für die Schweiz haben wir ohnehin.
    Direkt auf die Autobahn und es kam ein Tunnel nach dem anderen, dann wieder eine Brücke, Tunnel... also entlang der italienischen Küste.
    Bei Mailand haben wir dann allerdings eine Stunde bei einer Mautstelle angestanden. Totales Chaos, weil die Spuren nicht eindeutig waren und die Zahlsäulen nicht immer funktioniert haben. Da haben wir echt die meiste Zeit verloren.
    Unterwegs war dann nochmal in der Schweiz Stau und und vorher nach der französischen/italienischen Grenze, aber das hielt sich in Grenzen.
    Die Schweiz begrüßte und mit Regen und tiefen Wolken. Da konnte man die tollen Berge gar nicht sehen. Kurz vor Basel kam dann die Sonne doch noch raus.
    Nach 11 Stunden sind wir dann auch endlich in Colmar angekommen. Das Hotel ist richtig schön und gut gelegen. Zum Abendessen gab es Flammkuchen/Pizza. Morgen früh schaffen wir es dann bestimmt auch noch, einen Blick in die Stadt zu werfen. Somit nochmal ein Bild aus St Jeanett von heute Morgen bei Abfahrt.