Anders als man denkt

September 11, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Ein bisschen was machen aber nicht zuviel, so war der Plan für Sonntag. In Italien haben die Läden auch Sonntaga geöffnet, also sollte es in ein kleines Einkaufscenter in Desenzano gehen, keine 20min von uns entfernt und von der Größe röße so wie das Berocenter.
    Vor zwei waren war ich schon Mal dort und es war keine Besonderheit aber man konnte ein wenig bummeln und saß nicht nur im Garten auf der Liege.
    Diesmal war die Entäuschung allerdings ziemlich groß. Außer Takko und Fressnapf hatte das Center nichts zu bieten. Mein "Stammladen" OVS, bei dem ich beim letzten Mal die Cola und Fanta Shirts gekauft hatte war auch dort und hatte wieder eine nette Auswahl an T-Shirts. Allerdings ließ die Herbstmode zu wünschen übrig.
    Da man einmal in Desenzano war ging es weiter Richtung Stadtzentrum. Parkplatz war auch schnell gefunden. Der Weg Richtung Stadt ging direkt aufs Wasser zu, ein wunderschöner Blick auf den See und die Berge.
    Die Stadt überzeugte auch mit seinem Charme, den kleinen Restaurants und Lokalitäten, und den kleinen Gassen und Läden.
    Nicht zu groß, nicht zu klein, direkt am See, viele Möglichkeiten zur Einkehr und einfach zum hinsetzen am See.
    In jedem Fall einen Ausflug Wert!