City Walk

September 3, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

Am 3.09.16 haben Patricia, Floriane und ich an dem ''City Walk'' teilgenommen. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Stadtführung von einem jungen Isländer, der Geschichte studiert und sich dieses Unternehmen mit einem Kommilitonen aufgebaut hat. Das coole daran: es gibt keinen festen Preis dafür, man könnte sogar kostenlos daran teilnehmen (macht aber niemand). Man gibt ihm am Ende der Stadtführung einfach etwas Geld, wie viel kann man dann selber festlegen. Die Stadtführung war richtig cool, da es kurz & knapp war und nicht zu viel Info, die man sich am Ende eh nicht merken kann. Wusstet ihr, dass Reykjavik ''smoking bay'' heißt? Denn als die ersten Siedler Island bzw. Reykjavik erreicht hatten, haben diese als erstes den Rauch der heißen Quellen überall aufsteigen sehen. An dem Tag haben wir uns außerdem zum ersten Mal ein Mittagessen in einem Restaurant gegönnt, wo wir 2 für 1 wegen unserer isländischen Sim-App bekommen hatten. Trotz allem noch sehr teuer: 25€ pro Person :( Naja man gönnt sich ja sonst nichts! Der Fisch war aber natürlich suuuper lecker :)Read more