Carvoeiro

May 26, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 75 °F

Heute sind wir bei 31 Grad, strahlendem Sonnenschein und einer guten Brise (Gott sei Dank sonst wäre ich eingegangen), eine der schönsten Wanderrouten Europas gelaufen: Die 7 hängenden Täler von Carvoeiro.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Beschreibung:

Diese Wanderroute wurde als eine der besten in Europa ausgezeichnet. Sie führt von Praia da Marinha aus in Richtung Westen, bis Praia de Vale Centianes. Unterwegs werden Sie mehrere Zwischenstopps einlegen, darunter auch am Leuchtturm von Alfanzina und an den Stränden von Benagil und Praia do Carvalho.
    Wandern Sie auf den Klippen entlang der Küste und lassen Sie sich von den gemeißelten Formen und dem Zusammenspiel der ockerfarbenen Töne überraschen.
    In diesem Gebiet bieten die dichten Wacholder- und Mastixbüsche den perfekten Unterschlupf für Kaninchen, Mangusten, Füchsen und vielen Schmetterlingsarten. Im Frühling verwandelt sich das gesamte Laub in Blumen und taucht die Umgebung in ein Meer aus Farben und Düften.
    Am Ende der Wanderung wird ein Zwischenstopp eingelegt und Sie können sich eine kleine Verstärkung gönnen, begleitet von einer großartigen Aussicht.
    Diese Wanderroute wird als mittelschwer bis schwer eingestuft und so könnten einige Abschnitte des Weges älteren oder sehr jungen Wanderern Probleme bereiten. Die Strecke hat eine Gesamtlänge von 6 km, und die durchschnittliche Dauer der Wanderung beträgt ca. 3 Stunden

Die Umgebung ist fantastisch und man kann es hier sehr gut aushalten. Wir haben die Höhle von Benagil von oben gesehen, wo wir morgen mit dem Boot hineinfahren.

Jetzt dann gehts noch zu unserem Privatstrand, wo wir den Abend ausklingen lassen, da wir morgen früh zu der Bootstour aufbrechen müssen. Dann geht es weiter nach Lagos.