Lissabon

May 31, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 72 °F

So am 30. Mai sind wir nach Lissabon gestartet. Dabei haben wir einen Zwischenstopp in Porto Corvo eingelegt. Porto Corvo ist ein klitzekleines Dörfchen mit einer Flaniermeile, viel Strand und sonst nix los.

Je weiter wir nach Lissabon kamen, desto mehr Verkehr wurde es. Das ist man nach einer Woche Algarve nicht mehr gewohnt. Wir denken auch dass man den Trip lieber von Lissabon starten sollte, sonst kriegt man echt einen Kulturschock von allem. Wie soll ich sagen, Lissabon ist halt sehr touristisch und voll. Ich glaube Deutschland und Großbritannien müssen leer sein😅.

Wir haben trotz allem noch ein paar schöne ruhige Ecken gefunden, die wir auch am letzten Tag noch erkunden werden.

Heute waren wir an der Kathedrale, am Hafen, am Triumphbogen und in Belem, wo ich die traditionellen Pasteis de Belem probiert habe, sogenannte Puddingtörtchen, nachdem wir über eine halbe Stunde auf den Bus warteten und dann doch mit Metro und Zug fuhren, da der Bus nicht kam.

Nachdem wir noch Tapas essen waren sind wir schlussendlich zum Hotel zurück.
    Morgen startet der letzte Tag und dann treten wir die Heimreise an.