• Day 6

Marokko wir sind da

December 9, 2018 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Um Punkt 9:00 Uhr standen wir bei Carlos vor der Tür. Der Ticketkauf ging schnell. 190 Euro hin und zurück. Wir bezahlten in Bar. Die Fahrt bis zum Hafen war schnell erledigt. Aufs Schiff drauf und um 11:11 Uhr verließen wir den Hafen gen Marokko.

Auf dem Schiff wurden uns gleich die Formulare für die Einreise in die Hand gedrückt. Brav füllten wir diese aus. War doch der Zoll an Bord und erledigte die Einreise. Peng, Peng...der Stempel war im Ausweis.

Danach gingen wir noch hinaus an Deck. Ein Blick auf Gibraltar wollten wir schon noch erhaschen.
    Es begrüßte uns eine ordentliche Böe. Ich hatte zu tun das mein Handy nicht wegflog, dabei merkte ich überhaupt nicht das meine Sonnenbrille vom Kopf flog....Thomi schimpfte und dabei ging auch mein Käppi eine Etage tiefer.
    Gott sei dank durften wir aufs Fahrzeugdeck. Schwupp die Wupp hatte ich meine Brille und Mütze wieder.

Den Rest der Überfahrt verbrachten wir drinnen und schauten schon mal nach Übernachtungsplätzen.

Runter von der Fähre ging es schwuppdiwupp durch den Hafen.... bis der Zoll uns ausgebremst hat...

Was wir dann erlebt haben kann man nicht beschreiben ... Autos bepackt mit Italienischen Kennzeichen, Marokkaner die nach Hause fahren. Mehrere Autospuren, fliegende Händler dazwischen, Leute holen Zettel...
    Den Stempel, das wir ins Land dürfen haben wir, aber noch nicht den Stempel fürs Auto. Gott sei dank hat das Formular bereits das Reisebüro ausgestellt. So harren wir der Dinge die da auf uns zukommen. Springen von einer Fahrsozr in die nächste. Irgendwann stehen wir vor dem Zoll-Haus, werden in die Wartespur gelotst, um uns herum voll bepackte Autos. Man nimmt uns unseren Zettel ab und geht. Wir warten ..... hinter uns laute Hubkonzerte, die Leute wollen nach Hause. Nach ca. 30 Minuten kam der Mann mit unseren Unterlagen zurück und wir durften fahren.
    Der nächste Schlagbaum, ein Zöllner kontrolliert noch einmal unseren Pass. Wünscht uns schönen Urlaub . Neben uns werden die Autos auseinander genommen und wir dürfen fahren.

Hinter der Grenze tauschen wir Geld.
    Dann geht es durch wunderschöne Landschaften nach Tetuan...
    Um 18:00 Uhr gab es das Feierabend Bier...