• Day 14

Über den Hohen Atlas, Tiz-n-Test

December 17, 2018 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

Nach einer irgendwie unruhigen Nacht, einen Muezzin der am Montag noch mehr Ausdauer hat als am Wochenende, starten wir um 9 Uhr durch.
    Über 200 km liegen vor uns. Es geht durchs Gebirge, Häuser, bzw. ganze Dörfer sind in die Berge hineingebaut. Da der Berg und die Häuser eine Farbe haben, muss man genau hinsehen.
    Wir schrauben uns in langgezogenen Serpentinen den Berg hinauf.
    Der Ausblick ist wunderschön. Das Wetter passt.
    Oben auf dem Pass angekommen, genießen wir ein Berber Omelette und natürlich Minztee. Alles frisch für uns zubereitet.
    Danach folgt der Abstieg. Eine Wahnsinnsabfahrt liegt vor uns. Über wesentlich kürzere Serpentinen und auch einer richtig schlechten Straße, geht es nach unten. Ein deftiger Felsvorsprung lässt unseren Atem stocken.
    Aber kein Problem. Unser Womo passt durch.
    Die Tour über den 2.100 m hohen Pass war wunderschön.
    Unser Tagesende war in Taroudont.