• Day 17

Am Jebel Bani entlang nach Foum Zgiud

December 20, 2018 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

Auch dieser Platz in Tata wird uns in netter Erinnerung bleiben. Hier lässt es sich entspannen und der Muezzin war am morgen nicht ganz so deutlich zu vernehmen.

Unsere Etappe heute ist schnell erzählt.
    Wir fahren am Gebirgszug Jebel Bani entlang. Hinter dem Gebirge ist die Sandwüste. Wir fahren praktisch durch die Schlucht, immer am trockenen Fluss entlang.

Einen kurzen Stopp legen wir in Tissimnt ein. Hier in diesem Wüstenort gibt es einen kleinen Wasserfall der das ganze Jahr über Wasser in ein Becken liefert. Im Sommer kann man hier schwimmen.

Heute fahren wir auf einer sehr gut ausgebauten Straße. Wir kommen schnell voran.
    Relativ früh sind wir an unseren Tagesziel.
    Da testen wir doch mal ein bisschen Offroad.
    Es macht Spaß.

Nach 2 Stunden sind wir dann auf dem Campingplatz. Gehen ins Örtchen und treffen Dieter und Renate. Auch wir entschließen uns zum Essen.

Danach gehen wir auf den Markt und lassen den Abend bei einem Rotwein ausklingen.