• Day 29

3 Länder an einem Tag

January 1, 2019 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Heute früh ging es auf die kostenpflichtige Autobahn.
    Aber erst erlebten wir das die Tankstelle keinen Diesel mehr hat...lustig 😂😂

Kurz vor der Grenze gibt es aber noch eine Möglichkeit zu tanken. Für knappe 0,80 Euro werden wir wohl nie wieder Sprit bekommen.

Dann an der Grenze :
    1. Pässe mit ausgefüllten „Formular“ abgeben. Es gibt Ausreisestempel.
    2. Zettel beim Zoll abgeben. Wieder ein Stempel, einen Zettel zurück.
    3. zum Röntgen 😂. Wir mussten aussteigen, das Fahrzeug wurde durchleuchtet
    4. Pässe vorzeigen

**** wir sehen die Fähre noch im Hafen liegen, obwohl sie schon seit ner halben Stunde weg sein müsste*****

5. Ticket vorzeigen
    6. in Reihe 3 fahren, die Fähre wird noch beladen...
    7. Ticket ( da steht 14:00 Uhr drauf) abgeben und ab auf die 11:00 Fähre

Juhuuuu, 3 Stunden Wartezeit gespart.

An der Grenze war es leer. Wenn man diese Prozedur durchläuft, dann nimmt man bestimmt eher eine Fähre später.

Angekommen in Algaciras sind wir auf den Stellplatz vor Gibraltar. Hinter der Grenze haben wir uns in den Bus gesetzt und sind den Nachmittag durch Gibraltar gestreift.

Es war ein perfekter Tag.

Nun begeben wir uns auf die Heimfahrt .
    Dafür haben wir nun 10 Tage Zeit.