Kreuz und quer

April 29, 2019 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

Heute morgen wurden wir unsanft durch unseren Nachbarn gegen 7:00 Uhr geweckt. Er ließ seinen Diesel erstmal warm laufen.
    Bis kurz vor 8:00 drehten und wendeten wir uns noch, dann gab ich auf. Aus dem gestrigen starken Wind hat sich mal wieder was ordentliches Entwickelt. Der Wagen wackelt ordentlich und die Temperaturen sind auch wieder runter gegangen.
    Wir frühstücken und umrunden danach entspannt das Cap Mannu. Der Wind pustet uns ordentlich durch. Nach 2 Stunden will ich nun endlich zum Reiskornstrand.
    Dort angekommen benötigen wir dickere Klamotten. Darauf haben wir keine Lust. Ruck zuck sitzen wir beide im Auto. Ab zurück auf die Ostseite.
    Keine 2 Stunden sind wir Dorgali in der Käserei. Kaufen ein für zu Hause. ( Wer soll eigentlich den ganzen Käse essen?)
    Fahren nach Cala Cannone um uns den Ort anzuschauen und die Geocaches dort einzusammeln.
    Danach fahren wir nach Orosei an den Strand.
    Hier suchen wir ein Restaurant. So wie wir aussehen ( Frisur Fehlanzeige, Wanderklamotten -wie ja immer im Urlaub) eher eine Pizzeria.
    Landen aber in einem richtig edlen Fischrestaurant. Auch für italienische Verhältnisse schon etwas hochpreisiger.
    Aber es war so was von lecker. Das einzige was wir bereut haben war, das wir nur den Hauswein gewählt haben und nicht auf die Empfehlung gehört haben.
    Ein toller Abschluss des Tages.
    Übrigens hier ist das Wetter wieder ein Traum