Auch kurz kann zu breit sein

April 30, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Gemütlich laufen wir noch eine schöne Runde am Strand von Orosei.
    Dann sind wir an der Küstenstraße gemütlich nach Budoni gefahren. Budoni hat elendig lange Strände zum Spazierengehen, das wollten wir bei strahlendsten Sonnenschein gerne tun.
    Auf dem Weg mussten wir durch einen Ort...hinter der Kreuzung standen rechts und links parkende Autos..., und ein LKW der am ausliefern war.
    Wir standen nun da und wussten nicht was tun. In Deutschland fährt der LKW weg, nicht in Italien.
    Hinter uns wildes gehupe. Ein normaler PKW kam gerade durch die Engstelle.
    Da sollten wir durch...NIEMALS!!!!
    Der LKW-Fahrer winkte ab und wir klappten die Spiegel ein. Es hätte auch gepasst... wenn ja wenn wir nicht an den Seiten die „Nippel“ gehabt hätten. Es passte kein Blatt zwischen LKW und uns. Ganz zu schweigen von den Autos am Straßenrand.
    Auf einmal waren lauter schimpfende ( gut aussehende) Italienerinnen da. Thomi und ich im Auto gefangen. Der LKW -Fahrer gab entnervt auf. Er fuhr den LKW weg. Thomi konnte endlich wutentbrannt aus dem Auto stürmen. Mittlerweile fuhren die Ladies auf Anweisung ihre Autos weg. Wir waren frei😃😃.
    Eine Lady stoppte uns und meinte an ihrem Auto wäre eine lange Schramme. Mist....wir überlegten schon wie wir das Problem lösen. 200 Euro hatten wir Bar dabei.
    Thomi guckte sich die Schramme an, welche von vorne bis hinten wellenförmig verlief und auch einen schönen Staubfilm drauf hatte.
    Daraufhin holte er einen Zollstock! raus guckte die Höhe unseres „Nippels“ und siehe da.... die Schramme war nicht von uns😂😂😂. Sofortige Zustimmung der hübschen Lady. Wir durften weiter fahren.
    Endlich hatte unser Zollstock an Bord das erste mal in 26 Jahren mobilen Campings eine daseinsberechtigung 😂.
    In Budoni schlenderten wir durchs Städtchen, aßen lecker zu Mittag und wanderten den wunderschönen langen Strand entlang.
    Diesen besuchten wir dann noch einmal mit unserem Liegestuhl.
    Alles in allem ein sehr schöner Tag. Leider ohne Fotos