Der letzte Tag auf Sardinien

May 2, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Unser letzter Tag auf Sardinien. Wir schlafen etwas länger, frühstücken mit Spiegeleiern. Lassen uns mit allem etwas Zeit.
    Für heute sind zwei wichtige Sachen geplant, zum einen geht es als erstes zur Cantina de Vermentino in Monti. Hier haben wir am Anfang des Urlaubes Wein gekauft der jetzt ganz dringend nachgefüllt werden muss. Der Frizzante hatte es uns besonders angetan. Ebenfalls hat der Grappa ein einzigartiges Aroma. Schon fast Likörartig und das bei ü40 %😃.
    Es zeigt sich wieder einmal wie groß unser kleiner doch eigentlich ist. Wir haben ja schon einiges an Wein im Wagen. Nach dem Zuladen hätten noch ein paar Kisten platz.
    Weiter geht es den Berg hinauf. Hier hat man einen schönen Rundblick über Olbia und die Küste. Aber das beste kommt...., Agriturismo Galans. Einen Traum von Schinken und Wurst. Auch Käse kann man dort kaufen. Vermentino und den Likör Mirto stellt der gute Mann auch selber her,
    Wir haben Glück. Papa kommt heute genau vor uns an. Er holt alles raus und wir müssen probieren . Dabei wissen wir eigentlich was wir wollen. 2 Mettwürste, schön hart, ein Schinken und die Flasche des süßen Mirtos landen im Wohnmobil.
    Mit vielen herzereien und der Bitte wieder zu kommen mit ein paar Italienisch Kenntnissen verabschiedet er uns.
    Die Telefonnummer ist notiert. Man kann auch bei ihm essen. Muss aber vorher Bescheid geben.
    Nachdem wir diese sehr wichtigen Einkäufe getätigt haben, fahren wir nach Olbia und gucken ein paar Schaufenster und gehen etwas essen.
    Danach fahren wir an einem Strandparkplatz, wo wir übernachten. Ein letzter Aperol Spritz am Strand, wir bekommen noch lecker „Tappas“ dazu, ein Spaziergang, wobei wir sehen wie die Abendfähre in den Hafen einläuft, ehe wir den Feierabend einleuten.