York ...

September 1, 2019 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Heute früh entschieden wir direkt nach York zu fahren. In der Stadt gibt es einen Campingplatz. Für Nichtmitglieder im Campingclub kostet dieser um die 40 £. Also für 2 Nächte um die 100 Euro . Es wäre es uns wert gewesen.
    Als wir gegen 12:00 den Platz anfuhren wurden wir gefragt ob wir gebucht hätten. Wir verneinten. Es wurde geschaut, Daumen hoch. Dann zeigte ich unsere ADAC Karte .... und es gab Prozente. Wir Sparten 12 £ pro Nacht 😃😃
    Wir gingen nach York hinein, stoppten als erstes am York Tower. Es geht nicht ohne alte Steine 😂😂. Natürlich aus dem 11. Jahrhundert. Um York drum herum verläuft die alte Staftmauer, auf der wir später auch noch ein Stück liefen.
    Dann war Stopp. Es gibt gerade eine Art Sommertheater mit Stücken von Shakespeare .
    Davor war ein Foodmarket aufgebaut. Die Sonne schien (jähhh) und so holten wir uns gegüllte Yorkshirepuddings und ein Bier.
    So gestärkt ging es hinein in die Stadt. Weit kamen wir wieder nicht...der nächste halt war der Shambles Market. Da tranken wir einen Kaffee. Hier bekommt man alles mögliche zu kaufen.
    Dann blieben wir im wahrsten Sinne in der „Harry Potter Gasse“ hängen. Man fühlte sich wie im Film. Fachkundige Beratung der Zauberstäbe incl.
    Ein Spaziergang zum Münster. Dieses gucken wir uns morgen an.
    Ein leckeres dunkles Maltale aus dem Eichenfass beendete den Tag in York.
    Somit haben wir jetzt unsere letzte Woche Urlaub eingeläutet.