• Day 22

...auf zum Zion NP

June 12, 2017 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Ein neuer Morgen beginnt nach einer lauten Nacht am Walmart Parkplatz, die wir mit ca. 25 anderen Campern dort verbracht haben. Scheinbar ist es üblich, dass die ganze Nacht der Generator bei den Wohnmobilen läuft... sonst funktioniert die Klima ja nicht 😖😖. Obwohl die Nacht laut war freuten wir uns dann doch sehr, weil unser Kühlschrank wieder funktioniert! Der hatte irgendwann im Laufe des gestrigen Tages seinen Dienst quittiert ohne dass wir es bemerkten... als alle tiefgekühlten Lebensmittel aufgetaut waren wurden wir stutzig. Sämtliche Kühlschrank- Erste Hilfe Maßnahmen blieben erfolglos. Erst der Einsatz des Defibrillators hatte scheinbar geholfen (unser Generator kam zum Einsatz). Dass es funktioniert hat, sahen wir aber erst am Morgen. Dennoch mussten wir einen Großteil unseres Einkaufs für den Nationalpark vernichten... die schönen T-Bone Steaks, die Garnelen... alles weg 😭. Ok, dann wird eben nicht gegrillt...😡
    Der Weg zum Zion NP ist schon etwas weiter, aber Tabea hat lange gut geschlafen und Paula war dann auch kurz im Traumland. Pünktlich zum Mittagessen aber wachte Tabea auf und hatte überhaupt keine Lust mehr auf das Maxi Cosi. Na dann mal ein nettes Plätzchen gesucht und Zeit für die Mittagspause. Nach einer kleinen Stärkung hatten die beiden Mädls noch viel Spaß mit viel Bewegung... das macht zum Glück auch müde 😉. Noch eine Stunde weiter fahren, dann sind wir da... wie vorab bereits vermutet sind die Campingplätze komplett ausgebucht. Na dann mal zum Visitor Center und gute Informationen abholen. Der nette Ranger hat uns dann eine Seitenstraße verraten, wo wir die Nacht stehen bleiben können ohne eine Strafe zu riskieren. Als der Tipp war echt super, ein feines Plätzchen mit wahnsinns Aussicht 👍. In der Zwischenzeit mussten wir aber noch schnell mal die Füße in den Virgin River tauchen... der sieht so einladend aus... na ja, nachdem die Sonne hinter den Bergen verschwand sind wir dann doch wieder raus gegangen. Ach ja, Abendessen müssen wir auch noch kochen 😮... jetzt aber hurtig...