• Day 36

Westküste von CA

June 26, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Nach so einem anstrengenden Tag ist erst mal ausschlafen angesagt und dann gemüüütlich frühstücken... immerhin sind wir im Urlaub und nicht auf der Flucht! Also Picknickdecke im Schatten ausgebreitet und Frühstück gibt's im Freien... Tabea sieht ihre Chance zur Sedimentkontrolle und nimmt fleißig Bodenproben. Ein Gläschen Früchtebrei ist dann aber doch interessanter... 😁.
    Allzu lange können wir das Frühstück dann doch nicht genießen da es einerseits schon wieder wohlig warm wird und andererseits haben wir noch ein gutes Stück Weg vor uns bis wir an der Westküste ankommen... unser Ziel: San Simeon. Kurz nach Mittag haben wir den Campimgplatz erreicht und zum Glück sind noch einige Plätze frei...😅. Auf einer kleinen Anhöhe, mit Blick aufs Meer, haben wir unser Plätzchen dann gefunden... ein "one million doller view" ...
    Jetzt wird es aber mal Zeit ans Meer zu fahren... ein paar Minuten später sind wir dort angekommen, ausgestiegen... und sofort wieder eingestiegen... der Wind bläst uns dort heftig um die Ohren und es ist Arschkalt!!! Ein kurzer Blick auf's Handy... es hat 19 Grad! Endlich können wir die warmen Sachen anziehen... dachte schon, ich hab die umsonst mitgebracht 😆.
    Neu adjustiert geht's dann los... den Strand entlang. Nachdem Paula die vielen bunten Steine und die Muscheln endeckt hat, wurde das Kriegsbeil gegen den böse Wind wieder eingegraben. Je länger der Spaziergang gedauert hat, desto mehr entwickelte sich dann auch Paulas Sammelleidenschaft... vom Eichkätzchen zum Super Hamster! Wir durften auch teilhaben und hatten eine nennenswerte tragende Rolle...😁.
    Zurück am Campimgplatz war es dann Zeit den Griller wieder einmal zu starten... wir haben ja noch ribs im Kühlschrank! So ein Spaziergang macht auch richtig hungrig! Leider auch müde und daher ließ sich Paula am Schluss schon füttern...😂😂. "Paula, willst du in's Bett gehen? Na, geht eh nu... kannst schon noch ein Feuer zum Marshmallows grillen machen..." So kam es dann, dass wir bei Sonnenschein am Lagerfeuer saßen, unsere Nachspeise grillten und uns über den Tag und unsere Mädls freuten... tapfer waren's heute 👏