• Day 39

Kulturprogramm

June 29, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Weiter gehts in Richtung Süden. Unsere Tagesetappe ist nicht recht weit, 1:15 Stunden Fahrzeit, dann sind wir in Lompoc wo wir über Nacht bleiben werden. Über Moro Bay hängt heute wieder der Nebel, das macht für und den Abschied von diesem schönen, lustigen Strand leichter! Die Route führt ins Landesinnere und bald kommt auch die Sonne wieder heraus. Nachdem wir heute nicht mehr ans Meer kommen und die Etappe nicht lange ist brauchen wir ein Programm! In dieser Gegend ist nicht viel los, wir quetschen aus unserem Reiseführer raus was geht... die La Purisma Mission, ein State Historic Park liegt auf unserem Weg - na gut, das schauen wir uns an! Am Parkplatz gibts noch ein kleines Mittagessen für uns hungrige Camper und dann kommen wir genau rechtzeitig zur geführten Tour mit einem State Park Ranger. Diese 1787 von spanischen Franziskanern gegründete Mission umfasste bald 800 bekehrte Chumash Indianer die sich um 20.000 Rinder und Schafe kümmerten und die angelegten Felder bewirtschafteten. Heute ist sie die am besten erhaltene bzw. wieder aufgebaute Mission in Kalifornien. Die Kinder durften im Laufe der Führung dann auch einiges ausprobieren, unter anderem die Missionsglocken zu läuten - angeblich ist das 5 Meilen entfernt auch noch zu hören! Wir legen die Ohren an und folgen weiter der interessanten Führung. So fein das hier auch angelegt ist, es fehlt, wie fast überall hier, ein nettes Cafe oder Bistro 😔. Gut, dass unsere Kaffeeküche am Parkplatz steht... Wir lassen den Nachmittag gemütlich ausklingen und denken schon über morgen nach. Morgen ist großer Packtag, keiner von uns glaubt dran, dass alles wieder in unsere Koffer passt, was jetzt so in unserem Campi herumkugelt....Read more