• Day 43

zurück nach AUT

July 3, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Das wars also... unsere 6 wöchige Reise, die gedanklich immer so weit weg war, für die wir so viel organisiert haben! Karenz timen, Versicherungen abschließen, Notfallbackups überlegen, Post abbestellen, Flug und Autos buchen, Kinder impfen lassen, Pauli, Haus und Garten in gute Hände übergeben,... Und auf einmal wars dann soweit! Alles fertig gepackt, ab nach Wien, rein in den Flieger und wir waren endlich mitten drinnen in unserem Abenteuer! Am Anfang war noch so viel Zeit vor uns und und weil die Etappen ja nicht vorgeplant waren (ja, fast eine Fahrt ins Blaue ...) und wir gar nicht gewusst haben was wir noch alles sehen werden haben wir auch nie ans Ende unserer Reise gedacht. Schön war das, am Abend Pläne schmieden für den nächsten Tag, oder auch mal einfach in den Tag reinleben und schauen was sich ergibt. Manchmal wars auch anstrengend, alles zusammenpacken zum weiterfahren, dann hat aber jemand hunger und wir beginnen zu kochen oder Tabea ist ausgeschlafen und nicht bereit im Kindersitz zu bleiben oder Strassen sind gesperrt und die Etappe wird viel länger und wir müssen uns erst während dem Fahren ein neues Ziel für den Abend überlegen... Alles war anders als daheim aber nach einiger Zeit wars doch auch wieder Alltag, ein etwas anderer halt. Ja und dann waren plötzlich nicht mehr recht viele Tage übrig bis zum Heimflug und wir haben uns Gedanken machen müssen wo wir die letzten Nächte bleiben und wo wir wieder packen damit wir unseren lieb gewonnenen Campi zurück geben können. Öfters schauen wir jetzt selbst in diesem Blog die Einträge an uns sind ganz erstaunt was wir alles erlebt haben, das war doch so viel... und schön wars!

Voll schön wars auch immer wieder von euch zu hören, wir haben uns immer riesig über Kommentare und 👍gefreut - wir findens schön, dass ihr uns immer wieder mal ein Stück begleitet und Erlebnisse mit uns geteilt habt! Danke 😎. Schön ist es jetzt wieder zu Hause zu sein 😌

Und jetzt noch paar "technische Daten":

- unser Ungetüm: 9.2m lang, 3m breit, 3.7m hoch; 5.7L V10 mit 305PS
    - Zurückgelegte Distanz: 2867 mi (4614 km)
    - 6 Nationalparks
    - min/max Temperaturen 5/48 Grad C
    - Rekord!! innerhalb von 2.5h Fahrzeit einen Temperaturunterschied von 30 Grad C (von der Wüste in die Berge)
    - Reisegepäck Hinflug: 85 kg (schön gepackt)
    - Reisegepäck Rückflug: 102 kg (wild in die Koffer gestopft 😳)
    - gemeinsam haben wir über 10 kg Körpergewicht abgenommen 😆(>Reisediät<, ich glaub wir sollten ein Buch schreiben und Bestsellerautoren werden...)
    - 0 Krankenstände, 0 Arztbesuche 👍

und auf was wir uns zum Schluss schon wieder extrem gefreut haben:

- ein gutes Bett (wo man nicht schwitzt und friert gleichzeitig und auch nicht in der Mitte zusammenrollt)
    - Einkaufswagerl mit 4 Lenkrollen (an Stelle von 2 starren und 2 verklemmten Rollen)
    - gutes Brot (nicht das, das nach 14 Tagen noch immer gleich schwammig schmeckt wie am 1. Tag...)
    - weniger Warn- und Verbotsschilder (es ist wieder erlaubt selber zu denken)