Joined June 2017 Message

Santiago 11 km am Ziel ! vor Finestera

October 5, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Ein paar Tränen gab es bei meiner Emontionellen Ankunft. Berauschend nach dieser Zeit hier anzukommen. Stehe jetzt in der Warteschlange für meinen Ausweis, wird wahrscheindlich 2 stunden dauern. Auszeichnung erhalten. 2200 km von Roggliswil nach Santiago.Read more

Lavacolla 27 km

October 4, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Wunderschöner Pilgertag durfte ich heute erleben. Morgen werde ich in Santiago einlaufen. Bin Stolz es bis hier geschafft zu haben. Nun freue ich mich auf die letzten 10 km, bis Santiago.

Arzua 29 km

October 3, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Der Santjagostrom lässt nicht nach. Ab jetzt kommen noch mehr Wege zusammen, das heist noch mehr Pilger. Morgens leicht bedeckt und Nachmittags bei angenehm wärmender Sonne bin ich 39 km vor Santiago gelandet. Es folgen nun die letzten beiden Etappen bis Santiago.Read more

Palas de Rei 24 km

October 1, 2017 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Extrem viele Leute unterwegs, da muss man gedanklich wegblenden. Die Strecke hat im moment viele schöne Wege, jedoch endtäuschen im Moment die Ortschaften. Entweder sind viele Häuser verlassen und halbe Ruinen, oder es fehlt an schönen Dorf resp. Stadtkernen. Schade eigentlich, habe gedacht um so näher an Santiago desto ausgeputzer die Dörfer, aber das Gegenteil ist der Fall.Read more

Portomarin 24 km

September 30, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Ok, der Pilgertourismus hat mit verlassen von Sarria devinitiv begonnen. Die Pilgerströme scheinen den ganzen Tag nicht abzureissen, fühle mich nun mehr als Tourist statt als Pilger. Zuerst wollte ich hier schnellstens durchlaufen, werde jetzt aber eher die gemütliche Variante nehmen. Der Weg ist ist im Moment sehr schön und geht gröstenteils über alte Römerwege.Read more

Sarria 26 km

September 29, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Im Moment sieht es fasst wie in der Schweiz aus. Ein paar wenige Regentropfen hatte ich heute. Schöne Wege durch Waldfpfade durfte ich durchpilgern.

Filloval 36 km

September 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Wiederum durfte ich eine tolle Etappe geniessen. Heute habe ich auf dem Weg wieder die Sigi aus Oestereich getroffen. Zusammen haben wir auf dem heutigen Pass das nahegelegene Gipfelkreuz bestiegen. Wunderschöne Gegend.Read more

Ponferrada 26 km

September 26, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Mit leichtem Nebel ging es Richtung Chruz de Fierro. Sehr Eindrücklich und mit Gänsehaut durfte ich nach über 2000 km zu Fuss meine mitgebrachten Steine ablegen. Danach ging es meisten abwärts bis ins Ziel. Superschöne Natur durfte ich geniessen.Read more