El Oriente - Part 1

September 16, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Nun ist es tatsächlich schon wieder vorbei!
    4 Tage weit weg von der Zivilisation, ohne Internet und somit irgendeine Verbindung zur Außenwelt.

Nach einer Nacht in einem mehr oder weniger schicken Hotel, ging es eine halbe Stunde zu spät los in den Amazonas, weil wir nicht mit Kreditkarte bezahlen konnten und noch einen schönen Sprint zum Automaten hinlegen mussten.

In Cuyabeno angekommen, ging es 1 1/2 h mit dem Boot in unsere Lodge. Wir hatten wunderschönes Wetter, überall Schmetterlinge und wo man nur hinsah grün.
    Am ersten Tag haben wir zunächst Lunch gegessen und sind anschließend mit dem Boot rausgefahren, haben den Sonnenuntergang beobachtet und den Amazonas im Dunkeln mit unseren Stirnlampen durchquert. Es gab riesige Spinnen - meine Lieblingstiere -, unter anderem eine Tarantula sowie Skorpione, Frösche und weitere schöne Insekten. Diese Nacht habe ich auch zugegebenermaßen nicht so gut geschlafen, weil ich von Spinnen geträumt habe...
    Am nächsten Tag haben wir morgens versucht, Rosa-Amazonas-Delfine zu sehen, allerdings haben wir nur eine Mutter mit ihrem Kind gefunden, die sehr schüchtern waren und man im Grunde nur ein paar graue, nicht rosafarbene Höcker gesehen hat. Danach ging es in ein ursprüngliches Dorf, in dem wir aus einer Yuka-Wurzel eine Art Pizzafladenbrot gebacken haben. Wirklich faszinierend, aber der Geschmack war dementsprechend auch sehr neutral.
    Anschließend haben wir einen echten Shaiman getroffen, der uns etwas über seine Tätigkeit und die "Droge", die sie jeden zweiten Tag einnehmen, erzählt hat. Lina hat sich am Ende von ihm auspeitschen lassen, damit sie die böse Energie verbannt! :-D

Kurz vor Anbruch der Dunkelheit sind wir dann in den Zufluss des Amazonas gefahren mit dem Boot und hatten dort unseren ganz speziellen Swimming Pool. Sehr beruhigend war, dass unser Guide meinte, dass die Piranhas und Kaimane sich nur am Rand befinden, von dem wir ca 300 Meter entfernt waren. Die würden uns aber nur angreifen, wenn wir irgendwo bluten würden - Aaaha...
    Aber es war trotzdem super toll, mal mitten im Djungel zu schwimmen :-)

So, das war der erste Teil, der Rest folgt sofort, damit ihr so viele Fotos wie möglich sehen könnt!

xx,
    Jojo