strengender Tag mit sehr positivem Ende

October 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Auch heute machte ich mir zum Frühstück wieder ein sehr gesundes Frühstück und mir stand ein anstrengender Tag mit den Kids bevor. Direkt am Morgen kam eine Nachbarin, welche ein paar Tage vorher schon mal da war, und beschwerte sich erneut über das Bellen der Hunde auf dem Balkon.
    Nachdem wir Laura zur Arbeit fuhren, ging es direkt weiter zum Einkaufen. Zuerst zum BigW, wo die Kids sich beide ein Spielzeug aussuchen durften und danach zum Woolwarth.

Wir waren echt lange unterwegs und kamen erst zum Mittagessen heim. Vor dem Essen legte ich allerdings noch Harrisons Kleidung zusammen und machte die Spülmaschine, während er sein neues Lego Spielzeug zusammen baute. Beim Zusammenlegen musste ich natürlich in seinem Zimmer sein.

Mittagessen lief echt wieder gut ab und Harrison aß viel Gurke.

Um 12:30 Uhr sollten wir eigentlich im Spa sein, da Harrison einen Haarschnitt brauchte. Allerdings schrieb ich dann Laura, dass wir es nicht vor 12:45 Uhr schaffen. Doch als wir ankamen, war ziemlich viel im Spa los.
    Laura meinte, dass sie versucht, Harrison dazwischen zu schieben und wir warten sollen. Dies funktionierte aber nicht und daher kam er erst um 14:30 Uhr dran. Es war echt schwer die Kids von der Mutter wegzuhalten, damit diese arbeiten konnte. Vorallem wenn man außer Stifte und Papier nichts zum Spielen hat und die Kleinen fast zwei Stunden beschäftigen muss.
    Kendal machte besonders Probleme und schrie und weinte am Schluss nur noch. Ich war so froh, als Harrison endlich fertig war. Kendal war nämlich der Meinung, dass sie auch einen Haarschnitt braucht und machte deshalb diesen Aufstand.

Eigentlich wollte ich mit den Kids heute in einen Indoorspielplatz, aber da der Haarschnitt so spät war und der Spielplatz um 17 Uhr schloss, meinte ich zu Laura, dass es sich nicht lohnt, mit den Kids für eine Stunde da hinzugehen.
    Laura stimmte mir zu und nachdem wir es den Kids sagten, fing Harrison im Auto an zu weinen, schreien und mich als Lügnerin zu beschimpfen. Ich erklärte ihm, dass ich für den späten Haarschnitt nichts dafür kann, wir nächsten Samstag dort hingehen und heute nur noch auf den normalen Spielplatz. Ebenfalls meinte ich, dass wir auch nach Proserpine auf den Spielplatz können. Er schrie immer mehr und beschimpfte mich. Als ich schon an unserem Stammspielplatz geparkt hatte, meinte er, dass ich seinen Tag ruiniert habe, er nie mehr auf mich hören wird und als ich ihn fragte ob wir heimsollen (als Drohung), sagte er "ja". Daraufhin fuhr ich wieder heim. Als Harrison dies Registrierte schreite er komplett und meinte, dass er auf den Spielplatz möchte. Aber das Verhalten geht halt echt gar nicht.
    Auch zuhause schrie und weinte er immernoch. Ich fing an die Wäsche zu machen und er beruhigte sich irgendwann. Auch meinte er ständig, dass niemand ihm zuhört und man nie das macht, was er will. Dabei gehen wir fast jeden Tag an die Lagune weil er da hin will. Echt anstrengend.
    Nachdem er sich beruhigt hatte und wieder normal mit mir sprechen konnte, aßen wir alle Eis, welches ich am Morgen gekauft hatte. Ebenfalls entschuldigte er sich bei mir.
    Wir fuhren nach Proserpine, da ich dort etwas erledigen musste. Weil die Kids aber dann ein gutes Verhalten hatten, haben wir auf dem Rückweg noch für eine dreiviertel Stunde auf dem Spielplatz gestoppt.
    Dort war ein anderer Junge aus Harrisons Schule und die Jungs spielten zusammen. Der Junge war mit seiner Mutter und seinem AuPair da. Das AuPair sprach mich an, da sie heute erst angekommen ist. Sie erkannte mich wegen meinem Aufruf an andere AuPairs, welchen ich vor gut drei Wochen in Facebook gestartet hatte. Ich gab ihr meine Handynummer. So können die Jungs mal zusammen spielen.

Wieder zuhause war Scott schon da und ich machte den Kids Abendessen. Im Anschluss ging ich auf eine Veranstaltung, die Eats and Treats hieß.
    Zuerst bereute ich dass ich gekommen bin, da eigentlich nur Familien mit kleinen Kindern dort waren. Ich aß etwas und gönnte mir danach irgendeine süße ungarische Spezialität, welche mit Eis, Sahne und einer Creme gefüllt war.
    Später sprach ich aber einfach zwei an, welche auf dem Boden saßen. Es waren Mutter und Tochter. Die Tochter wird im Oktober erst 18 Jahre alt, obwohl ich sie älter geschätzt hätte.
    Nachdem die beiden gegangen sind, war ich auch schon kurz davor zu gehen, aber ich entschied mich, nochmal eine Runde zu drehen.

Dann saß da eine Gruppe aus vier jungen Leuten auf den Boden und ich fragte einfach, ob ich mich dazusetzen kann. Sie waren direkt nett und meinten, dass ich das gerne machen darf. Auch sie sind lokale Leute und echt mega nett. Jade, Blair, Ebony und Ben waren die Namen. Wir unterhielten uns und ich fand heraus, dass sie hier für eine Agentur, die Touristenausflüge anbietet, arbeiten.

Sie meinten, dass sie noch nach Airlie gehen und ob ich mit möchte. Ich stimmte zu und wir gingen in eine Bar. Dort bestellten sich Jade und Ebony zusammen etwas Essen. Ich trank nur eine Cola, da ich ja mit dem Auto da war und später noch "arbeiten" musste. Wir verstanden uns wirklich richtig gut und ich habe Jade in Facebook. Sie gehen jeden Montag an irgendeinen Strand und haben mich eingeladen, da mal mitzukommen. Ebenfalls können sie mir Rabatte bei den Touri Touren geben.
    Als sie dann ins Magnums wollten ging ich heim, da ich keinen Ausweis mit hatte und somit nicht reinkam. Ebenfalls musste ich soweiso eine Stunde später (23 Uhr) wieder zuhause sein, weil Scott um diese Uhrzeit wieder zur Arbeit musste. Er arbeitet bis 2 Uhr. Laura ist direkt nach der Arbeit zu einer Awardverleihung nach Hamilton Island gefahren. Das Spa war nominiert und gewann den 3. Platz. Auch sie kommt erst nach Mitternacht heim.

Als ich dann um 22:15 Uhr wieder zuhause war, ging ich noch mit den Hunden gassi, da sie ja heute noch gar nicht draußen waren. Am Morgen hatte ich nicht genug Zeit.

Dann ging Scott wieder zur Arbeit und ich in Bett. Die Kinder kommen zu mir, wenn etwas ist.