"Freier Tag"

October 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war mein freier Tag und deshalb wollte ich ausschlafen. Leider funktioniert das igendwie nicht mehr richtig. Deshalb bin ich dann aufgestanden.
    Man muss aber auch dazu sagen, dass ich mir für diesen Morgen Pancakes zum Frühstück machen wollte und vielleicht lockten auch diese mich aus dem Bett. Allerdings sind es keine normalen Pancakes, sondern fett- und kohlenhydratarme Bananenpancakes. Probleme gab es aber beim Drehen in der Pfanne, da sie immer zerbrachen, obwohl die eine Seite fertig war. Deshalb wurde der halbe Teig verkrüppelte Pancake Stückchen. Danach machte ich nur noch mini Teigklekse und dann funktionierte es.
    Natürlich wollten die Kids auch welche, weshalb ich sie dann mit Eis und Früchten servierte.
    Also geschmeckt haben sie wirklich gut!

Da die Eltern ja erst in der Nacht heimkamen, waren diese ziemlich müde, aber Laura musste heute mit mir ins Fitnessstudio um sich auch anzumelden. Es war der letzte Tag mit der Aktion, dass man zwei Wochen kostenloses Training bekommt, wenn man sich zu zweit anmeldet.
    Also fuhren wir hin, aber sie machte nicht direkt Sport. Scott und die Kids wollten auch mit und während wir uns registrierten, buchte er im Auto den Duck Bus für 13 Uhr. Als er es uns erzählte, war es allerdings schon 11:30 Uhr und wir waren erst um 12 Uhr fertig mit anmelden. Ich meinte zu Laura, dass ich vor dem Duck Bus noch heim muss, da ich keine Wechselklamotten dabei habe, sondern nur Duschzeug. Ich hatte sie vergessen.
    Doch als sie mich abholten meinte sie, dass wir keine Zeit mehr haben heim zu gehen und wir direkt dort hinfahren. Na toll. Frisch geduscht in den Sportklamotten. Zum Glück habe ich ja zeitbedingt nicht viel gemacht.

Der Duck Bus ist ein Fahrzeug, welches normal auf der Straße, aber auch einfach ins Wasser fahren und sich dort fortbewegen kann.
    Die Kinder lieben ihn und die Fahrt dauerte eine halbe Stunde. Wir starteten im Port of Airlie, fuhren dort ins Wasser, waren bis in Cannonvale im Wasser und von dort ging es auf der Straße wieder zurück. Im Video fahren wir auf der Straße in Airlie, wo sich alles abspielt. Die restlichen Straßen des Ortes sind komplett uninteressant. Es war ein bisschen wie ein Partybus, da der Fahrer Musik aufdrehte und versuchte Stimmung zu machen.

Dann ein kurzer Abstecher nach Shute Harbour, da man dort einen tollen Ausblick hat, und wieder zurück zum Haus.

Dort legten sich erstmal beide Eltern hin und schliefen. Ich war überfordert, was ich denn jetzt mit diesem angefangenen freien Tag machen soll, da es einfach schon Nachmittag war. Ebenfalls waren dicke Wolken am Himmel, welche Regen ankündigten, obwohl wir immernoch 27°C hatten.
    Ich googelte im Internet, was man denn hier in der Umgebung noch machen kann und nicht viel Geld kostet.
    Als ich auf keinen grünen Zweig gekommen bin, nahm ich das Auto, fuhr nach Airlie Beach und fragte dort in einem "Reisebüro" nach. Die Straße in Airlie, auf der sich alles abspielt, besteht eigentlich nur aus Restaurants, Bars, Clubs und diesen "Reisebüros". Bei denen kann man verschiedene Ausflüge zu den Whitsunday Islands und dem Great Barrier Reef, für was ja Airlie Beach berühmt ist, buchen.
    Die Frau sagte mir, dass es hier außer den verschiedenen Touren (von welchen die Meisten ziemlich teuer sind) nicht viel zu machen gibt.
    Es gibt noch ein paar wenige Wanderungen die man machen kann, sind aber alle nur kurz. Doch einen sehr langen Wanderweg gibt es auch, aber für den braucht man drei Tage und muss ein Zelt mitnehmen. Allerdings soll er ziemlich gut sein, weshalb ich überlege, ihn zu machen.
    Na super, was mache ich denn hier ein halbes Jahr? In Bars reinsitzen, von welchen es ziemlich viele gibt, kann ich auch in Deutschland. Nicht einmal interessante Städte sind hier in der Umgebung und ich hab keine Lust, jedes Wochenende so einen teuren Trip zu buchen.

Naja auf jeden Fall regnete es mittlerweile, weshalb ich nach einem Rundgang durch Airlie, wieder heimfuhr.

Dort wollte ich zum Abendessen eine Low Carb Pizzarolle machen, welche aber dann zur normalen Pizza wurde. Ging sehr schnell und ist sehr gesund. Perfektes Essen. Auch dem Rest (mit Ausnahmen von Kendal, welche natürlich nicht mal probierte, sondern vor dem Fernseher saß), schmeckte es.

Anschließend telefonierte ich wieder kurz mit meinen Großeltern.

Video: Duck Bus fährt in das Wasser

Video: Duck Bus fährt wieder an Land

Video: Mit dem Duck Bus durch Airlie Beach. Somit auch ein kleiner Einblick, wie es in der Stadt aussieht