Claudies Geburtstag und Adventure Day

December 5, 2017 ⋅ ☀️ 29 °C

Mein letzter Tag in Airlie Beach war auch gleichzeitig Claudies Geburtstag.
    Sie konnte schon im Voraus eine 10 Stunden Adventure Tour mit Cruise Whitsunday kostenlos für uns buchen.
    Daher ging es direkt am Morgen um 8 Uhr los.
    Wir fuhren mit einem Schiff zum Hardy Reef, wo auch das Heart Reef ist. Dieses kann man aber nur aus der Luft erkennen. Die Fahrt dauerte 3 Stunden und zwischendrin gab es Morning Tea, wo man sich Kaffee, Tee, Kekse und Früchte nehmen konnte.
    Wir steuerten das Ponton an und dort verbrachten wir insgesamt 4 Stunden. Zuerst machten Claudie und ich eine kurze Tour in einem Boot mit, welches einen Glasboden hat. Wir fuhren direkt über das Reef und es war unbeschreiblich gut! Eigentlich war dies das Highlight des Tages für mich.
    Im Anschluss aßen wir auf dem Schiff Mittag. Es gab Buffet.
    Nun gingen wir in den unteren Bereich vom Ponton, welcher unter Wasser ist und ebenfalls Glasscheiben hat. Dies war aber längst nicht so gut, wie die Bootstour.
    Da es nun schon ziemlich spät war, gingen wir noch schnell schnorcheln. Nun war ich seit langem mal wieder begeistert!
    Bei den zwei Segeltouren war das Schnorcheln sehr langweilig, da es nichts zu sehen gab. Durch den Zyklon Debbie sind all die schönen Korallen kaputt.
    Hier konnte man nun aber wenigstens mega viele und schöne Fische sehen!
    Nun war es auch schon wieder Zeit für den Heimweg.
    Auch dieser dauerte natürlich wieder 3 Stunden. Nun gab es Afternoon Tea mit Muffins.

Wieder zurück, brachte ich kurz ein paar Sachen in den Van, bevor ich mich mit Claudie, Lisa, einen Kumpel und Claudies Arbeitskollege im Beaches traf. Da heute Dienstag und somit Ladies Night war, bekamen wir Mädels fünf Sekt für umsonst. Wir hatten wirklich Spaß und einen besseren letzten Tag hätte ich mir nicht wünschen können!