• Day 3

Ausflug zum Loppiner See Teil 1

July 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach erneutem ausgiebigem Rührei-Schnittlauch-Paprika-Frühstück 11:00h Start mit zwei "Kanadiern" Richtung Loppiner See. Kurz vor Jabel links ab fuhren wir durch einen herrlich urtümlich zugewachsenen Kanal.
    Hindernisse wie Baumstümpfe, Äste, Seeroseninseln und Schilf machten die Passage zu einer spannenden Reise.
    Der einsame Loppiner See lud uns sofort zum Baden ein . Aus dem naheliegenden Ufer wurden wir von freilaufenden Kühen beäugt.
    Auf dem Wasser erhielten wird dann den Anruf von Paul über seine offenbar erfolgreiche letzte Prüfung des 2. Semesters.
    Nach vollständiger Bepaddelung des Motorbootfreien Sees ging es zurück an Jabel vorbei zur bekannten Fischerhütte ( Fischsuppe, Fischnuggets, Backfisch- und Hechtbrötchen).
    Ein Stück Wasser gegenüber in Jabel wurde der Gaumenschmaus mit Soft- bzw. Kugeleis ergänzt.
    Der Rückweg zum Zeltplatz hielt noch kurzzeitig ein paar Regentropfen für uns bereit.
    Danach folgte Relexen mit Kaffee und lesen.