Strandtag

October 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer unruhigen Nacht sind wir heute Morgen müde aufgewacht. Es hat in der Nacht sehr fest geregnet und im Bungalow war jeder einzelne Tropfen zu hören.
    Nach einem leckeren Frühstück spazierten wir zum Strand. Unterwegs haben wir zig Läden besucht und ein paar Sachen eingekauft.
    Am Strand nahmen wir ein Longtailboot zum Railybeach. Der Railybeach ist nur 15 Minuten von Ao Nang entfernt und der Strand ist schöner.
    Wir freuten uns riesig auf eine Abkühlung, bemerkten aber schnell, dass das Meer etwa die gleiche Temperatur wie die Luft hat. Das Baden war daher von kurzer Dauer. Danach suchten wir uns ein schattiges Plätzli und verweilten dort ein paar Stunden.
    Die Rückfahrt war einiges wellenreicher als die Hinfahrt, was es für mich nicht so angenehm machte. Am Ziel mussten wir dann so weit im Meer aussteigen, dass wir bis fast zum Hals im Meer standen. Die Kleider und die Rucksäcke waren nass.
    Nach einer sauberen Dusche im Bungalow nahmen wir den Shuttle in die Stadt und genossen ein weiteres Thai-Nachtessen. Bei einem Cider liessen wir unseren Abend ausklingen.