Island hopping

October 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute waren wir wie richtige Touristen unterwegs.
    Am Morgen wurden wir bei unserem Hotel abgeholt und in die Stadt gebracht. Von dort aus gings mit vielen anderen Reisenden auf das Longtailboot und wir machten uns auf zur ersten Insel, zum Phra Nang Cave Beach. Dort hatten wir knapp 40 Minuten Zeit zum Baden, Fotos knippsen und den schönen weissen Sand und das blaugrüne Meer zu geniessen. Weiter gings zur Tup Island. Auch dort hatten wir eine gewisse Zeit Aufenthalt bevor es zur Chicken Island weiterging. Dort schnorchelten wir und sahen viele schöne Fische und mehrere Seeigel. Auch hier in Thailand sind die Korallen leider tot und daher nur noch grau statt farbenfroh. Verwundert bin ich nicht, sah ich doch, wie sich ein paar der Reisegruppe beim Schnorcheln verhielten. Ebenfalls tragisch fand ich den vielen Plastik, der oben auf dem Wasser aufschwamm. Allgemein waren das Meer und die Strände relativ schmutzig.
    Bei der vierten und letzten Insel, der Poda Island, gab es Mittagessen und wir hatten lange genug Zeit, um uns einen Platz zu suchen, an dem nicht so viele Menschen waren. Wir badeten ein bisschen und genossen die Aussicht auf das weite Meer.
    Zurück im Hotel testeten wir den Hotelpool und sahen mehrere Affen, wie sie von Baum zu Baum schwangen.
    Allgemein hat es in unserem Resort viele wilde Tiere, leider auch Gekos, die mich heute drei mal erschreckt haben.