fast and furious

October 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute haben wir es gewagt und einen Roller gemietet. Julia ist gefahren, ich war die Co-Pilotin und habe sie gelotst.
    Wir fuhren zu einem Mangrovenwald, den wir mit dem Kajak erkundeten. Leider hatte es im Fluss viel zu wenig Wasser, so dass wir zig Mal stecken blieben. Auch das Finden des Eingangs zum Mangrovenwald war eher schwierig, obwohl es laut dem Kajakvermieter so einfach ist.
    Das was wir vom Wald gesehen haben war schön, aber nicht so besonders wie wir uns das vorstellten. Nach ca. einer Stunde paddeln mussten wir wieder umdrehen, da erstens der Weg nicht mehr klar war, wir stecken blieben und es ganz komische und nicht schöne Tiere im Wasser hatte.
    Nach ca. 2 Stunden kamen wir durchnässt am Ufer an und gaben das Kajak zurück. Die Stimmung war nicht die Beste. Sie verschlechterte sich noch, weil wir den Roller nicht mehr starten und das Fach mit den Helmen nicht mehr öffnen konnten. Zum Glück halfen uns ein paar Einheimische. So konnten wir müde den Heimweg antreten. Während der Heimreise kam dann noch Regen auf, was uns noch einmal nass machte. Erschöft und hungrig suchten wir ein Kaffee auf und stärkten uns, bevor wir zu unserem Bungalow zurückkehrten.
    Am Abend fuhren wir nochmals mit dem Roller in die Stadt zum Nachtessen. Heute gab es für einmal nicht Thai, sondern mexikanisch.
    Morgen Abend fliegen wir bereits nach Bangkok, der letzte Ort, den wir in Thailand besuchen.