Satellite
Show on map
  • Day 23

    10 Stunden Fahrt mit Todesangst

    October 20, 2019 in Nepal ⋅ ☁️ 7 °C

    Ich bin gestern Nachmittag in Kathmandu, Nepal gelandet. Es war viel los am eher kleinen, aber internationalen Flughafen. Der Ablauf vom Visum beantragen, bezahlen und schlussendlich erhalten war sehr kompliziert, kostete viel Nerven und vor allem extrem viel Zeit. Das Gepäck wurde bereits auf einen Haufen gelegt und mein im um Voraus gebuchtes Taxi war nicht mehr da. Mir wurde sofort geholfen und eine halbe Stunde später war mein Taxi wieder da und es ging ab ins Hotel. Um 6 Uhr fand das Willkommensmeeting inkl. Nachtessen statt. Bis dahin hatte ich noch genügend Zeit, mich um meinen vergessenen waterproof drybag zu kümmern. Glücklicherweise wurde ich schnell fündig und konnte mich von da an auf den Trip freuen.
    Heute Morgen um 5 Uhr ging es los. Wir hatten 10 Stunden Fahrt vor uns mit Frühstücks- und Mittagessenstopp. Die Fahrt im Minibus war schrecklich. Nicht aufgrund der schlechten Strassen, sondern wegen den nicht vorhanden Überholregeln. Nicht nur einmal kollidierten wir beinahe mit einem entgegenkommenden Auto. Nach dem Mittagessen, es gab das traditionelle Gericht Dhal Bat (glutenfrei), ging die Reise weiter mit dem Jeep. Diese 4 Stunden waren noch viel schlimmer als die vorherige 6 Stunden. Mehrmals waren wir nahe am Abgrund.
    Gegen 5 Uhr erreichten wir die Unterkunft.
    Read more