Satellite
Show on map
  • Day 39

    3 Tage Kathmandu

    November 5, 2019 in Nepal ⋅ ⛅ 22 °C

    In meinen drei letzten Tagen hier in Nepal habe ich die Hauptstadt ein bisschen erkundet.
    Am Dienstag, nach einem glutenfreien Pancake-Frühstück, gönnte ich mir eine Ganzkörpermassage. Das Wandern hat doch die eine oder andere Verspannung hinterlassen. Meine Masseurin war blind und traf genau die Stellen, die am meisten weh taten. Sie sagte mir, dass mein Rücken ganz schön verspannt sei. Nach der Massage tat mir alles weh, mittlerweile fühle ich aber den Unterschied. Am Nachmittag besuchte ich den Garden of Dreams, der grüne Fleck in Kathmandu sowie der Swayambhunath - Tempel, bekannt als Affentempel. Beim Tempel hatte es mir zu viele Affen und ich überlegte mir mehrmals, ob ich wirklich hineingehen möchte. Ich wurde aber schlussendlich mit einer tolle Aussicht über Kathmandu belohnt.
    Am Abend gings mit dem Taxi in den alten Teil von der Hauptstadt, nach Patan. Dort wurde ich von der Mitbewohnerin von Alex, von Gina erwartet. Sie macht momentan ein Praktikum bei einer nepalesischen Zeitung und ich durfte zwei mal bei ihr übernachten. Ich wurde sehr freundlich von der Familie empfangen und war sofort ein Teil davon.
    Am Mittwochmorgen, nach einem nepalesischen Frühstück "zu Hause", erkundete ich den Stadtteil Patan, bevor es zu Fuss wieder Richtung Thamel ging. Am Nachmittag nahm ich an einer Walking Tour teil und sah so nochmals ein bisschen andere und vor allem versteckte Orte von Kathmandu.
    Heute ist der letzte Tag hier in Nepal. Ich freue mich riesig auf das nächste Abenteuer Australien und kann es kaum erwarten, wieder einmal etwas anderes ausser Reis und Kartoffeln zu essen 😊
    Read more