Satellite
Show on map
  • Day 42

    Australien da bin ich

    November 8, 2019 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

    Ich bin gestern nach 17 Stunden unterwegs sein endlich in Perth angekommen. Meine Reise war furchtbar. Auf dem Flug von Kathmandu nach Kuala Lumpur, was eigentlich ein Nachtflug war, war die ganze Zeit das Licht an und die Menschen um mich herum quatschten ständig. Zudem hatten wir ziemliche Turbulenzen, was schlafen unmöglich machte. Gegen 6 Uhr am Morgen kamen wir in Kuala Lumpur an und mir war richtig richtig schlecht. Die heisse Schoggi und das Joghurt am Flughafen machten es nicht besser. Zum Glück hatte mein Flug nach Perth fast zwei Stunden Verspätung, so konnte ich ein kleines Nickerchen auf einer Bank nahe dem Gate machen. Danach gings mir besser und ich war bereit für nochmals sechs Stunden Flugzeug. Dieser Flug war deutlich ruhiger und ich konnte sogar 1,2 Stunden schlafen. Um 16 Uhr war ich dann endlich in Australien. Glücklicherweise war ich schnell durch die Passkontrolle und meine Wanderschuhe wollten sie bei der Gepäckkontrolle auch nicht sehen. So erreichte ich mein Hostel um ca. 18 Uhr. Nach einer heissen Dusche erkundete ich die Stadt. Überall hat es bereits Weihnachtsbäume, in den Schaufenstern glänzen die Weihnachtskugeln und auch die Weihnachtsbeleuchtungen in den Strassen sind schon voll im Gang. Es ist ein bisschen verwirrend all die Weihnachtssachen bei solchen Temperaturen zu sehen.
    Gestern Abend kam ich auch schon auf die Kosten von feinem glutenfreien Essen. Seit sieben Jahren konnte ich wieder einmal einen Donut essen und das noch vor dem Nachtessen🙈
    Heute Morgen, nach 10 Stunden Schlaf, ging ich als erstes einkaufen und ass ein leckeres Frühstück à la Daniela im Hostel. Danach erkundete ich Perth zu Fuss, das bei heissen 37 Grad. Das Wetter hier, vor allem die Temperaturen, sind ein bisschen verrückt. Laut Wettervorhersage soll es morgen 23 Grad werden.
    Die Stadt ist sehr abwechslungsreich und gefällt mir bis jetzt gut. Vor allem die Ordnung und die Ruhe, welche weder in Bangkok noch in Kathmandu vorhanden war, geniesse ich. Vor Sonnenuntergang machte ich einen Spaziergang zum Kings Park und genoss die Aussicht über die Stadt.
    Read more