Adelaide

November 14, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Ich bin gestern früh von Perth nach Adelaide geflogen und war aufgrund des Zeitunterschieds erst um 12.30 Uhr in der Hauptstadt von South Australia angekommen. Nachdem ich mein eher schmutziges und komisches Hostel bezogen hatte, erkundete ich noch ein bisschen die Stadt, vor allem die Einkaufsstrasse und das Kulturviertel.
    Heute wollte ich eigentlich ein Velo mieten und dem Fluss entlang zum Strand fahren. Leider war das Wetter nicht so der Wahnsinn, es war bewölkt und relativ kalt. So beschloss ich spontan mit dem Bus nach Hahndorf zu fahren. Die Stadt liegt ca. 30km entfernt von Adelaide und ist eine der ersten deutschen Siedlungen hier in Australien. Deutschland ist immer noch sehr präsent, so hatte es ein Kaffeehaus, mehrere deutsche Bäckereien, deutsche Souvenirläden etc.
    Gegen Abend war ich wieder zurück in Adelaide und besuchte den Botanic Garden. Es ist immer wieder schön, einen grünen Fleck in einer Grossstadt zu finden.
    Am Abend entschloss ich mich, ins Kino zu gehen und den Weihnachtsfilm "Love Christmas" zu schauen.