• Day 52

Rottnest Island

November 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem ich Mami und Papi am Samstagabend am Flughafen abgeholt hatte, gingen wir in die Stadt und gönnten uns eine leckere, natürlich glutenfreie Pizza. Am Sonntag spazierten wir durch Perth und ich zeigte ihnen die verschiedenen Sehenswürdigkeiten in der australischen Stadt. Gegen Abend machten wir uns, mit gefüllten Rucksäcken, Richtung Kings Park und genossen ein feines Apero mit Blick über Perth.
    Am Montagmorgen in aller Früh nahmen wir den Zug Richtung Fremantle. Im Vorort angekommen nahmen wir die Fähre nach Rottnest Island. Auf der Insel mieteten wir ein Velo und umrundeten diese einmal. Wir machten halt an den schönsten Stränden, genossen die schöne Aussicht, den weissen Sand und das abkühlende Meerwasser. Ab und zu begegneten wir Kurzschwanzkängurus, sogenannten Quokkas, welche auf Rottnest Island zu Hause sind.
    Müde von der doch eher anstrengenden Velofahrt (wir hatten extrem Gegenwind) machten wir uns am Abend zurück zum Festland.