Kängurus so weit das Auge reicht

November 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind bereits wieder auf dem Rückweg nach Perth. Gestern haben wir nochmals in Carnarvon übernachtet und haben am Nachmittag die Blowholes und den Miaboolya Beach besucht. Die Blowholes waren sehr eindrücklich und einen Besuch wert, der Strand eher weniger. Der Weg dorthin war extrem holprig, da die Strasse aus Sand und Gestein war. Der Strand selber überzeugte uns nach Coral Bay überhaupt nicht, das einzige was uns ein bisschen Eindruck machte war die Weite des Sandstrands.
    Heute morgen starteten wir wieder früh mit dem Ziel Shark Bay. Unterwegs hatten wir eine Kollision mit einem Känguru, wobei wir unser Ersatzrad verloren. Zum Glück konnte Papi den Schaden schnell reparieren, sodass wir kurze Zeit später wieder auf der Strasse waren. Der erste Stopp führte uns zum Hamelin Pool, zu den Stromaliten. Dort sahen wir auch mehrere Kängurus, eines davon konnte ich sogar fotografieren. Das zweite Mal hielten wir beim Shell Beach an. Der Strand glänzt mit dem weissen Sand und dem türkisblauen Wasser. Der weisse Sand besteht aber nicht aus Sand, sondern aus vielen kleinen weissen Muscheln. Das letzte Mal vor Denham legten wir eine Pause ein beim Eagle Bay. Von diesem Aussichtspunkt aus sahen wir Haie, Rochen und Schildkröten.
    Leider ist auch Denham ausgestorben und viele Restaurants geschlossen. Man merkt wieder einmal, dass hier die Saison bereits vorbei ist. Dafür haben wir auf dem Campingplatz umso mehr Platz und bekamen sogar einen Abstellplatz direkt am Meer.