Bye bye Britzu

December 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern sind wir von Kalbarri bis nach Dongara gefahren, wo wir unsere letzte Nacht im Camper verbrachten. Wir schliefen nochmals auf einem Campingplatz mit Meersicht und genossen nochmals das Baden im Meer und das liegen in den Liegestühlen. Wir konnten sogar nochmals draussen Znacht essen. Heute Morgen, nachdem alles zusammengepackt und verstaut war, der Kühlschrank leer und der Benzintank voll machten wir uns auf Richtung Perth. Um ca. 13 Uhr und nach 3700 zurückgelegten Kilometer, 3 Steinschlägen und einem Crash mit einem Känguru erreichten wir den Autoverleih, wo wir uns vom Camper trennen mussten.
    Von dort aus gings zu Fuss an den Flughafen, wo wir unendlich lange auf unseren Flug nach Sydney warten mussten. Um 23 Uhr konnten wir endlich einsteigen und waren am Morgen früh um 6 Uhr in der Grossstadt an der Ostküste. Die Nacht im Flugzeug war kurz und wir dementsprechend müde. Trotzdem haben wir das Opernhaus, den Stadtviertel "The Rocks", der bekannte Martinsplace und Darling Harbour besucht. Nach einem kurzen Nickerchen gingen wir nochmals nach draussen und wurden von stickiger, rauchiger Luft überrascht. Der Weg zum Restaurant war nicht so angenehm, die Pizza dafür umso besser.